Dedizierte Nvidia Physx Karte

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Huhu,

Ich hab vor mir demnächst eine zusätzliche karte zu meiner GTX460 zu kaufen, um physx flüssig auf höchsten details mitlaufen zu lassen. (mafia2)

Problem ist, ich kenn mich damit nicht wirklich aus.

Brauch ich dafür nen PCIe x16 steckplatz oder reicht da auch nen 1x aus?
Ich hab ein non-sli/crossfire board, und deshalb nur einmal 16x pcie.

ansonsten, welche zusätzliche karte ist empfehlenswert?

kenne mich nicht so gut aus, aber würde sagen dass es schon eher pci-e 8x sein sollte und als starken physix berechner sollte es mind. eine gtx 260 sein

Für Mafia 2 min GTX260 @ 8x...

Ich glaub er hat nur einen pci-express steckplatz.

Deshalb kannst du natürlich auch eine x1 Karte nehmen. Ich würd aber nicht z viel erwarten.
Hab gerade gegoogelt und für pci gibts höchstens ne agei oder 9500gt. für pci e x1 eine gt 210.
Alle von denen kannst du vergessen. Die bremsen nur. Ich hab damit Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde erst mal mafia mit der gtx testen
das sollte schon recihen
welches MB hast du ?

warum willst du ne physix-karte? die GTX460 ist ja jetzt nicht sooo schlecht...

Ich bab meine 9800er wieder ausgebaut weil ich keinerlei Performance zuwächse mit meiner GTX285 feststellen konnte.(bei Sacred2 z.b. ) Daher bezweifel ich mal ganz stark das es für Mafia min eine GTX260 sein sollte.Gerade da du ohnehin schon eine recht flotte Karte hast.
Vielleicht hat ja jemand Benches mit extra Karte und ohne?

Gamestar hat einen Test gemacht bzgl. Mafia II mit Physx. Mit aktiviertem Physx zwingt Mafia II eine GTX 480 in die Knie. Eine 2te Karte für Physx ist also ein muss

Kauf Dir erstmal ein anderes vernünftiges Mainboard (Grafikkarten für 8x, geschweigedenn 1x PCIe-Slots gibt`s meines Wissens nach nicht,ergo brauchen Grafikkarten immer einen 16x Slot) Wenn Du also nur einen 16x Slot hast, kannst Du auch keine 2. Karte für PhysX einbauen-Punkt!
Könntest Du noch eine 2. einbauen, würde selbst eine 9600GT noch ausreichen.
Has`t keine ältere nVidia mehr (ab 8800GT)

Ich würde warten bis Mafia2 draussen ist anstatt sich VORHER irgendwas zu kaufen. Versteh das immer nicht. Was ist daran so schlimm noch einen Monat zu warten und dann wenn es tatsächlich nicht so laufen sollte wie Du es gerne hättest zuzuschlagen.

Erinnert mich immer an Crysis wo jeder sich einen Quadcore zugelegt hat nur um nachher festzustellen dass das Game Graka-Limitiert lief^^

OK SORRY mein Fehler.
Wusste nicht, dass es solche "Schnullikarten" gibt.Denke Bandbreite PCIe 1x für wirklich anständige Grafik-leistung wohl kaum ausreichend, wenn doch, wozu dann PCIe 16x.

kein problem :)
hab ich grad gefunden keine ahnung ob das stimmt

"PhysX / Apex Systemanforderungen:

* Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder später) / Windows Vista / Windows 7Minimum Prozessor: 2.4 GHz Quad Core Prozessor
* Empfohlener Prozessor: 2.66 GHz Core i7-920
* RAM: 2 GB

Grafikkarten und Auflösungen: APEX medium settings

* Minimum: NVIDIA GeForce GTX 260 (oder besser) für die Grafik und NVIDIA 9800GTX (oder besser) für PhysX
* Empfohlen: NVIDIA GeForce GTX 470 (oder besser)

Grafikkarten und Auflösungen: APEX High settings

* Minimum: NVIDIA GeForce GTX 470 (oder besser) und NVIDIA 9800GTX (oder besser) für PhysX
* Empfohlen: NVIDIA GeForce GTX 480 für die Grafik und NVIDIA GTX 285 (oder besser) für PhysX NVIDIA GPU Treiber: 197.13 oder später. NVIDIA PhysX Treiber: 10.04.02_9.10.0522. Mitgeliefert und bei der Installation automatisch mitinstalliert. "

hui, das is schon heftig :D ne 285 als zusatzkarte bei ner 480 :D

Also für Batman hat meine gt220 auf einen pci-e x1 (aufgeschnitten und gt220 abgeklebt) vollkommen gereicht, in einem Monat werden wir ja sehen ob es nocht reicht.

die demo kommt ja zum glück raus und dann können wir alle testen

Viel schlimmer als der Benchmark vom Final Fantasy14 kann es nicht sein,
am Ende sagt mir das Program kaufen sie sich einen Neuen Rechner :D

@Tenchi Muyo
Hm, also bei mir bringt eine 9500 schon 25 Min-FPS bei Batman (neben einer ATI). Was bedeutet denn jetzt "total viel" in "höchsten Settings"? Geht das vielleicht weniger schwammig? Eine GT240 hievt die Min-FPS auf knappe 50 (neben einer ati) und eine 9500 neben einer 285 gibt genau +2 Min-FPS. Und ich dachte es geht um Mafia2^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben