Was ist schneller: nVidia-PhysX oder separate PhysX-Karte ?

Ist doch ganz einfach: In Fällen wo die Graka schon durch die Graka-Arbeit am Limit ist: Die extra-Karte. In Fällen bei denen die Graka nix zu tun hat: Die Graka. Die Frage ist nur: Wird die Extra-Karte kommende Anwendungen unterstützen, oder werden kommende Anwendungen die extra-Karte unterstützten. Denn im Moment sieht das ja noch sehr verworren aus :-)
 
Die Graka schneidet nur deshalb im Physik Test von Vantage so gut ab, weil sie nichts zu tun hat, und ihre volle Kraft in die Physik steckt.

Im richtigen Spiel siehts anderst aus - die Graka hat alle Hände voll zu tun dein Spiel darzustellen, mit allen aktivierten Details -> da bleibt bei weitem nicht so viel Kraft für die Physik
 
Also die Frage ist klar,und wurd ja auch schon beantwortet.

Ist halt nur die Frage,was einem wichtiger ist: AA/AF oder PhysX,sofern das Spiel denn entsprechend schnell läuft.

Für aktuelle Spiele sehe ich für die "Mid-Range Karten" eher schwarz,was dieses "Feature" betrifft.

Fällt mal wieder unter "schön,es zu haben.Aber wirklich nutzen hat man nicht" ^^
 
Ich hab eine 8800GTS und eine Physx Karte.

Wenn man zwei 8800 im SLI hat, wird eine extra für Physx benutzt. Da das knapp 3 Mal so teuer ist, wie eine Physx Karte habe ich eine Physx Karte^^. Bei 1600 * 1200 Pixeln läuft Cellfactor ohne Physix beim Kistenschleudern mit 5-15 FPS. Mit Physx erreicht man 24-45FPS.

Ich hab es mit und ohne den Nvidia Treiber getestet. Im Spiel ohne Physx-Karte macht es keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Forceware 90 Treiber solls möglich machen, die Physikberechnung auf die zweite Grafikkarte auszulagern.
 
Stimmt ja wohl. Nur weil es eine Karte unterstützt könnte man es trotzdem auf die Zweite auslagern...


MFG
 
Warte nochmal 5 Jahre und dann kannst du viele alte Diskussionen aufrufen und dort posten, wie recht zu hattest.

Die anderen Threads, wo du kein Recht behalten hast, bitte schön ausblenden. Damit das Selbstwertgefühl nicht leiden muss.
 
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