Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeepcool CC560: Auch wenig Geld bringt Platz und Luft im Gehäuse
kann ich Bestätigen.
Wer seine Kiste nicht ständig transportieren muss (Verwindungssteife und so) kommt z.B. mit dem hier richtig gut aus: https://aerocool.io/product/aero-one/
Immer wieder beeindruckend wie günstig die Hersteller Gehäuse mit 3 oder 4 RGB Lüftern anbieten, vor allem wenn man sich anschaut wie teuer selbst günstige RGB Lüfter sind.
Midi-Tower Gehäuse sind auch gefühlt das einzige Produkt weltweit, welches in den letzten 10-15 Jahren günstiger geworden ist bzw. man mehr für's gleiche Geld bekommt.
Gutes Gehäuse, das RGB hätten sie weglassen können und die Front komplett offen lassen ..also durchgängig löchern für noch mehr Airflow.
die fummelige HDD befestigung würde mich nicht stören, da ich keine interene HDD mehr verwende.
Werde das Gehäuse künfitig bei Beratungen erwähnen :-)
Schlicht, ohne störende Schnörkel. Schaut gut aus.
Das einzige, was ich nicht mag, sind die Anschlüsse oben (Audio, USB, etc.). Die hab ich lieber in der Front oder an der Seite. Aber das ist Kleinkram. Wenn das Material jetzt nicht nur in der Stärke von Blattgold gemacht ist durchaus eine Überlegung wert für den, dem ein Midi reicht
Für Clints mag ich dir da recht geben. Was ich schade finde, ist, dass mittlerweile eigentlich fast alle Gehäuse dem hier zu sehenden Schema/Aufbau entsprechen, welcher in etwa lautet:
Alles andere seltsam positionieren bzw. umständlich verhauen, damit die absurd großen Grafikkarten noch irgendwie in einen Midi-Tower passen.
Die Zahl brauchbarer Gehäuse für einen z.B. Home-Server/NAS, wo man wirklich viele Laufwerke reinpacken kann, hat leider deutlich abgenommen, auch im Big Tower-Segment.
Zu dem Teil hier: Sieht für den Preis doch recht solide aus. Wie Gehäuse wirklich wirken, sieht man leider oft erst, wenn man sie live sieht. Aber für den Preis hier kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Aber nach oben gerichtete USB-Ports finde ich immer etwas suboptimal (wenn keine Klappe dafür vorhanden ist) --> Staub.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe aber schon vier Tower-PCs, weswegen mir der Platz für neues Zeugs fehlt. Mein Lenovo ThinkCentre mit AMD Ryzen hat nur mehr 1 Liter Volumen und dennoch massig Anschlüsse, weshalb ich wohl bei diesem Format bleiben werde. Ich kann mich nicht gut von alten Dingen trennen.
Die meisten "Gaming"-User haben nunmal mehr Bedarf an einer dicken Grafikkarte und können damit leben, dass man nur eine 3.5er HDD einfach verbauen kann und die 2te dann eklig wird. Stört aber wohl auch nicht, da bei den aktuellen Kapazitäten die meisten max. 1 HDD verbauen. Wie gesagt, alles nur für Clientrechner gedacht
@Spackibert Es gibt aber im Client-Bereich sehr viele "Non-Gaming"-User, bei denen der Rechner günstig sein soll/muß. iGPU und zur SSD eine größere HDD für Fotos, Rezepte und ja, auch für P**o. Für den/die Privat-User/in ist sowas durchaus relevant. Die interessiert keine fps o.ä. Günstig muss es sein und DSL 100K reicht vollkommen. Also von wegen "Wer eine HDD einbaut, hat......".
Dann ist aber Deine Aussage etwas, hmm, arrogant. Klar, Du und ich haben keine HDDs mehr im Rechner aber sind wir die Masse bei den z.B. Privat-Usern? Es gibt genug Anwendungsfälle, wo es benötigt wird und Sinn macht. Das ist jetzt nicht persönlich gemeint!
So wie ein 5,25"-Slot auch. Gibt es aber mittlerweile noch weniger als vernünftige Festplatten-Montage-Konzepte (finde auch die Montage von SSDs auf der Rückseite des MB-Trays nicht optimal). Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Klar, die meisten brauchen heutzutage fast nie ein optisches Laufwerk. Andererseits kostet ein DVD-Brenner mittlerweile nen Appel und n Ei, weshalb es eigentlich schon fast blöd ist, keinen verbaut zu haben (bzw. irgendwo einen externen aufzubewahren) für den Fall der Fälle.
Ich hab ja auch nix gegen den benannten Gehäuse-Stil. Ich finde es nur schade, dass die Auswahl an Varianten gefühlt immer kleiner wird.
Hmm, mich stört die Front. Drei Lüfter dahinter und so wie sie designed ist eher aufwendig zu reinigen.
Nur Türkis, Netzteilbeschränkung, HDD-Käfig, USB...machen die 55.-€-Offerte dann doch eher unattraktiv, weil sie eigentlich keinen Grund liefern nicht verbessert werden zu können ohne den Preis hochzutreiben.
Fakt: Wer mit dem Cent rechnen muß greift vielleicht doch lieber zum Nova Mesh SE oder wartet einfach nur einen Monat länger und gibt dann 100.-€ aus und hat diese Kröten dann nicht zu schlucken.