Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeepcool CK560: Luftiger Kreuzzug gegen die Mesh-Monokultur
In den vergangenen Jahren hat sich Mesh an Gehäusefronten wieder stärker durchgesetzt. Eine gewisse Ähnlichkeit der Designs ergab sich durch die großflächige Verwendung der Metallgitterflächen fast zwangsläufig. Diese Design-Einheitlichkeit durchbricht Deepcools Midi-Tower CK560 mit einem ebenfalls luftigen Kreuzmuster.
die "Mesh Musterung" an der Front gefällt mir, allerdings habe ich die Vermutung, dass die "Mesh Fläche" arg klein ist und entsprechend somit auch der Luftdurchzug dort eher gering ausfällt. Somit muss die Lücke rechts und Links der Frontplatte (wenn ich das richtig bei der Explosionszeichnung sehe ohne Filter?) wieder herhalten, sollte aber zusammen mit den Mesh Elementen aber eher überdurchschnittlich gegenüber Gehäusen mit geschlossener Front auffallen.
Dass innen wieder einmal alles schwarz ist, auch bei dem weißen Case... hmmm... grundsätzlich innen weiß wäre besser.
Die Corsair 4000 / 5000 / 7000 D Airflow (in weiß) bleiben imho die best aussehenden und wirkenden Tower Gehäuse mit Mesh Front, dank der eigenen Mesh Musterung
@Hauro
Ausgehend von dem Bild aus dem Artikel und dem zweiten Bild von dir, fürchte ich, bleibe ich bei meiner Einschätzung
Der Filter sitzt auf dem innerem Rahmen auf (siehe blaue Verbindungslinien) und da wo die beiden roten Punkte sind, erfolgt der Luftdurchzug von den Seiteneinlässen ohne Filter
Ich mag die Front. Nur sehen PC Gehäuse in der Regel immer aus, als wären es 0815-Standardkästen, an die einfach eine neue Front geklatscht wird. Ich meine, ok, dem ist ja so, aber muß das echt so offensichtlich und billig umgesetzt werden?
Mal ein Case mit Stahl-, Leder- und Holzkomponenten würde ich sehr begrüßen. Aber scheinbar sind diese Materialien nicht im Interesse der Designer. Der Standard-Mesh-Käse kommt mir garantiert nicht in die Bude.