Test Deepcool New Ark 90 im Test: Das PC-Gehäuse mit Wasserkühlung ab Werk

ist das hier noch Schutzfolie auf dem Foto oder Spinnweben?


11-1080.3808631251[1].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
warum sind die gehäuse so scheiss groß geworden über die jahre, früher ein krasser pc freak gewesen und dann auf laptop umgestiegen, jetzt wieder einen pc zugelegt und hab mich erschrocken wegen der größe vieler cases, zum glück hat der 8auer ein schickes und relativ kleines case mit lian li gemacht, jetzt muss es nur noch kommen :(
 
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;). Ich hätte gern dieses Gehäuse ohne die Wasserkühlung/Lüfter. Die Optik finde ich sehr ansprechend, ein schickes Gehäuse in dieser Form als Big-Tower habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden oder es hat mich irgendetwas gestört :confused_alt:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
db sind korrekt oder wie?
das ist ja eine turbine im gegensatz zu den anderen testkandidaten..
 
Ich warte immer noch auf ein aktuellens Gehäuse mit USB 3.1Gen2 an der Front und liegendem Mainboard (yATX oder ITX mit Platz für Graka)
 
Über „guten Geschmack“ lässt sich bekanntlich streiten, dennoch glaube ich schon dass das Gehäuse vom Design her seine Fans finden könnte.

Alles in allem, auf der ersten Blick „Hui“, auf den zweiten Blick „Pfui!“

Zu viele Kompromisse, schlechte Erweiterbarkeit der AiO-Wasserkühlung und teilweise gravierende Patzer und Mägel wie z.B. sichtbare Klebestreifen sind nicht akzeptabel in dieser Preisklasse und eigentlich auch nicht in einer anderen.

Zurück ans Reißbrett. Guter Ansatz, mehr nicht.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, -Snaggletooth-, Loro Husk und eine weitere Person
Ich verstehe nicht, wie ein transparentes Gehäuse für 300 Euro trotz der monierten, sichtbaren Klebestellen die Höchstwertung in der Kategorie 'Verarbeitungsqualität' erlangen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, FuzzyHead, krsp13 und 6 andere
Ich möchte mal wissen, wie es bei Leuten, die sowas kaufen in der Wohnung aussieht. Das muss sich doch auch in die restliche Einrichtung einfügen und nicht einfach nur "cool" aussehen. Also für den "standard Menschen" ist das garantiert nichts.
 
Wie bitte kann man sowas ernsthaft zu einem solchen Preis verkaufen wollen?
Wenn mich die Kühlung schon bei 5V mit deutlich wahrnehmbarer Geräuschkulisse nervt und bei hoher Leistung quasi unerträglich laut wird, dann ist das ein absoluter Reinfall.
Und sowas MUSS doch eigentlich auch dem Hersteller auffallen. Oder sitzen bei Deepcool nur taube Typen rum?
 
Ist der verbaute Radi eigentlich aus Kupfer oder Alu? Falls Alu sollte man mit dem Ausbau der Wasserkühlung vorsichtig sein und darauf achten, nur Komponenten aus Alu zu nehmen. Und vice versa, versteht sich.

Ansonsten ist das Ding viel zu teuer, ich persönlich finde nur den integrierten AGB bemerkenswert.
 
Ich dachte immer Wasser macht man um leise zu sein (wenn man nicht an der Taktschraube dreht), das hier zeigt genau das Gegenteil.
Ich habe ein Mini-ITX Gehäuse mit GTX 1070 & 6700K und statt drei nur Zwei Lüfter am laufen (CPU & Gehäuse, GPU ist auch beim Ark nicht Wasser gekühlt), ich bin leiser, kühler auf der GPU und auf der CPU geringfügig wärmer, was der CPU aber egal ist. Das Ding ist ein Witz, ein ganz schlechter noch dazu, vor allem bei dem Preis.
 
Ich find's optisch auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht, aber der Preis ist ein Witz für das Gebotene.

War ja irgendwie schon zu erwarten. Es wird ja fast nur noch Wert auf RGB Bling Bling und Glas gesetzt.
 
Ich habe seit 15 Jahren verschiedene Pumpen für meine Wasserkühlung besessen.

Eine wichtige Erfahrung, die ich gemacht habe, ist, dass alle Pumpen, die ich bisher besessen habe, ohne eine Vollkeramiklagerung relativ früh anfingen, ziemliche Geräusche zu machen.

Auch bei meiner Eheim-Pumpe mit Keramikwelle aber Kohlenstofflagerung wurde die Pumpe nach 2 Jahren hörbar lauter. Zwar nicht so schnell und so schlimm, als bei anderen Pumpen, aber es hat genervt.

Erst mit einer Vollkeramiklagerung = Welle + Lager aus Keramik einer 1046er-Eheim-Pumpe, die es in verschiedenen Ausführungen auch mit einem Kohlenstofflager gibt, habe ich seit über 10 Jahren jetzt eine Pumpe, die absolut ruhig bleibt.

Das muss ich an diesem Bericht wiedermal bemängeln, dass in dem Test auf dieses wichtige Qualitätskriterium der Pumpe gar nicht eingegangen wird.

Wenn ich aufgrund eures Testberichtes dieses Gehäuse kaufe und nach 5 Monaten surrt die Pumpe absolut nervig, bin ich doch als Kunde und als CB-Leser in den Arsch gekniffen.

Und wenn in einem Testbericht einer PC-Wasserkühlung auf das Lagermaterial des Pumpenrotors gar nicht eingegangen wird, ist der ganze Testbericht mit der Note Ungenügend zu bewerten.

Mein Fazit an Computerbase: 6 setzen :freak:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
niti88 schrieb:
warum sind die gehäuse so scheiss groß geworden über die jahre, früher ein krasser pc freak gewesen und dann auf laptop umgestiegen, jetzt wieder einen pc zugelegt und hab mich erschrocken wegen der größe vieler cases, zum glück hat der 8auer ein schickes und relativ kleines case mit lian li gemacht, jetzt muss es nur noch kommen :(

Weils ein Big Tower ist.
Was ist das bitte für eine dumme Aussage?

Wenn du kleine Gehäuse suchst, dann bist natürlich hier beim Big Tower richtig, lol.

Guckst du.. 160 Mini & Miditower wurden allein im Jahre 2018 neu gelistet.
Scheint wohl doch nicht jeder Hersteller große Gehäuse zu bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vissi schrieb:
Wenn ich aufgrund eures Testberichtes dieses Gehäuse kaufe und nach 5 Monaten surrt die Pumpe absolut nervig, bin ich doch als Kunde und als CB-Leser in den Arsch gekniffen.
Ach was.
Nach 5 Monaten hat jeder Besitzer dieses Gehäuses einen Gehörsturz und hört sowieso nichts mehr - vor allem keine surrende Pumpe.

Und überhaupt - das ist eine Stinknormale Captain EX Wasserkühlung.
DeepCool kauft soweit ich weiß nur nicht bei Asetek ein sondern baut deren Design einfach ungeniert nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vissi
Zurück
Oben