Beeindruckendes Gehäuse, macht einen gewichtigen Eindruck... zumindest in der Kategorie "Kilogramm pro Euro" liegt es weit vorn.
Meine Bedenken zu diesem Versuch hab ich schon beim Video von
JayzTwoCent geäußert, mittlerweile sind noch ein paar hinzu gekommen:
- großes Gehäuse mit viel Platz für neue Hardware (die Unterstützung für uralte Sockel ist eher peinlich als hilfreich), dann aber nur Support für S-2066 und nicht auch TR4
- 280er Wakü nur für die CPU ist mehr als Overkill, zumal trotzdem Heatspots ungekühlt bleiben (Spawa etc.)
- keine Erweiterbarkeit zumindest per Schnellkupplungen
- Hotswap Laufwerkskäfige, dafür muss ich aber die nicht sonderlich vertrauenerweckende Front jedes mal abreißen (und nirgends ist die erforderliche Backplate zu erkennen, nicht bei CB, bei Jay oder im Manual)
- Grafikkarte vertikal einbauen kann man ja unterschiedlicher Meinung sein (das Extenderkabel blockiert alle übrige Steckplätze), aber wie es ausschaut passen da keine 3-Slot-hohen Karten rein
- wenn GPU vertikal montiert wird, wie sieht es mit der Zugänglichkeit/Nutzbarkeit mit den SSD-Mounts auf dem Netzteilversteck aus
- Mitte 2018 und keine USB-C
Inklusive all der anderen kleinen und großen Macken für mich definitiv kein Kandidat, den ich je empfehlen werde.
Dabei wäre der Preis, wenn alles passen und stimmen würde, sogar mehr als gerechtfertigt.