News Deepfish: Neuer Mobile-Browser von Microsoft

Die News ist von gestern, da war noch nicht 1. April

Blutschlumpf schrieb:
Aber warum die Sachen serverseitig gerendert werden sollen verstehe ich beim besten Willen nicht. Warum läd der Cleint den Kram nicht runter und resized den ? Wäre doch viel einfacher und schneller.
Dann wüsste aber Microsoft nicht, welche Websites du besuchst und könnte sich somit kein Interessen-Profil von dir aufbauen... (wahrscheinlich kriegt man irgendwann auch noch die passende Werbung von MS dazwischen gespielt...)
Und wahrschienlich geht MS davon aus, dass sie beim Kunden punkten können mit der Theorie "Wenn die Daten schon resized vom Server kommen, fallen für den Kunden weniger Kosten für die Datenübertragung an". Ich bezweifle aber, ob sich das so sehr bemerkbar macht.

Blutschlumpf schrieb:
Ich hab hier auch ein Nokia E61, an der Art der Anzeige des Browsers (man sieht immer nur einen Teilausschnitt und beim Scrollen ne Art verkleinerte Übersicht) an sich hab ich nicht viel zu bemängeln (nur die Rendering-Engine suckt derbe und baut massig Layoutfehler), mehr ist halt auf so nem Mini-Screen nicht drin.
Also ich kann mich keineswegs bei der Rendering-Engine beschweren.. die zeigt bei mir alle möglichen Seiten völlig korrekt an (es sei denn, die Seite basiert auf Flash)... aber xhtml und css2, sowie js, .. werden korrekt dargestellt

Selbst relativ simple Seiten (http://www.denic.de/de/) werden schlecht dargestellt (linker Rand viel zu breit), mit Foren hat der auch so seine Probleme (phpBB - Schrift liegt teilweise über den Avataren).

Zurück
Oben