SingleTarget
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 272
Hallo,
ich habe bei Ebay folgenden Artikel gekauft: http://www.ebay.de/itm/Xlyne-USB-St...963493?hash=item5d5827d325:g:bHYAAOSwjqVZDI1z
Nun ist der USB Stick nach 3,5 Monaten defekt. Wenn man den USB Stick einsteckt wird er erkannt aber wenn man zugreifen möchte verliert er sofort die Verbindung und wird dann wieder erkannt und verliert sofort wieder die Verbindung.
Ein Zugriff auf die Daten ist nicht mehr möglich und eine Formatierung ist auch nicht möglich.
An mehreren PCS und USB Ports getestet!
Nun habe ich den Verkäufer den Sachverhalt gemeldet und der Verkäufer hat mir nur eine Infomail vom Hersteller geschickt, welche ich anschreiben sollte.
Da es aber nicht um Garantie sondern um Gewährleistung handelt muss der Verkäufer die Sache bearbeiten und mir ein Versandschein schicken oder alternativ mir die Portogebühren erstatten.
Der Verkäufer meldet sich seitdem her nicht mehr und bei Ebay kann ich leider kein Fall eröffnen, da der Artikel schon über 3 Monate alt ist.
Wie kann ich nun am besten vorgehen, ohne einen Anwalt einschalten zu müssen, um an mein Recht zu kommen.
Der Verkäufer macht es sich sehr leicht und wälzt es auf den Hersteller ab.
Der Hersteller wird mir sicherlich keine Versandkosten erstattet, außerdem möchte ich mein Geld zurück haben, da ich von einen USB Stick, der trotz wenig Nutzung schon nach 3 Monaten kaputt geht, keine wichtigen Daten mehr anvertrauen möchte.
ich habe bei Ebay folgenden Artikel gekauft: http://www.ebay.de/itm/Xlyne-USB-St...963493?hash=item5d5827d325:g:bHYAAOSwjqVZDI1z
Nun ist der USB Stick nach 3,5 Monaten defekt. Wenn man den USB Stick einsteckt wird er erkannt aber wenn man zugreifen möchte verliert er sofort die Verbindung und wird dann wieder erkannt und verliert sofort wieder die Verbindung.
Ein Zugriff auf die Daten ist nicht mehr möglich und eine Formatierung ist auch nicht möglich.
An mehreren PCS und USB Ports getestet!
Nun habe ich den Verkäufer den Sachverhalt gemeldet und der Verkäufer hat mir nur eine Infomail vom Hersteller geschickt, welche ich anschreiben sollte.
Da es aber nicht um Garantie sondern um Gewährleistung handelt muss der Verkäufer die Sache bearbeiten und mir ein Versandschein schicken oder alternativ mir die Portogebühren erstatten.
Der Verkäufer meldet sich seitdem her nicht mehr und bei Ebay kann ich leider kein Fall eröffnen, da der Artikel schon über 3 Monate alt ist.
Wie kann ich nun am besten vorgehen, ohne einen Anwalt einschalten zu müssen, um an mein Recht zu kommen.
Der Verkäufer macht es sich sehr leicht und wälzt es auf den Hersteller ab.
Der Hersteller wird mir sicherlich keine Versandkosten erstattet, außerdem möchte ich mein Geld zurück haben, da ich von einen USB Stick, der trotz wenig Nutzung schon nach 3 Monaten kaputt geht, keine wichtigen Daten mehr anvertrauen möchte.