defekte/abgebrochene installation löschen

frestyle

Ensign
Hallo,

habe ein kleines Prob hier, ich habe hier einen Lappi vor mir liegen (Win XP) welcher bei jedem Start, etwas installieren möchte er schreibt PORTS hin und öffnet zwei installer, natürlich weiß keiner was das ist :( Ich gehe mal davon aus irgendjemand hat da mal sein Handy oder so angestöpselt aber natürlich weiß keiner bescheid jetzt weiß ich auch nicht welche treiber er da haben will.

Im I-net findet xp natürlich auch die treiber nicht welche er haben will.

so und jetzt meine Frage kann ich die angefangene installation iwie löschen? das er die installer nicht mehr startet? Denn abschließen kann ich sie ja auch nicht, nervt mit der Zeit das immer die zwei installer gestartet werden.

frestyle schrieb:
... kann ich die angefangene installation iwie löschen?

Hallo frestyle,

schau doch mal in den Gerätemanager und entferne Hardware mit Fehlerzeichen oder den Aspekt "Unbekannte Hardware"..

Danach nicht neu starten, sondern mit dem CCleaner eine System- und Registry-Bereinigung durchführen. Damit müsste auch die Hardwaresuche nach den Treiberinstallationen zu löschen sein.

Zitat:
Ich gehe mal davon aus irgendjemand hat da mal sein Handy oder so angestöpselt aber natürlich weiß keiner bescheid jetzt weiß ich auch nicht welche treiber er da haben will.

wenn das so wäre, würde ja auch ein Programm installiert sein das dazu gehört, alternative gäbe es da noch die Systemwiederherstellung

ich würde es so machen: den Startvorgang mit "regmon" beobachten und später mit Hilfe "Autoruns" den Prozess der den Installer aktiviert wegklicken....er wird ja gestartet, muss also im Autoruns zu sehen sein...

Zurück
Oben