Genau das hat das Setup bei mir mal gemacht.Volume Z schrieb:Würde mindestens eine Verkleinerung erfordern
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss ich meine Partition für die Windows Installation löschen?
- Ersteller lweissbe
- Erstellt am
Lotsenbruder
Lieutenant
Man kann mit einem Live-Linux ggf. die Daten retten.
Gibt es genug Anleitungen für.
Gibt es genug Anleitungen für.
Ponderosa
Commodore
Doch, kann man.Volume Z schrieb:Äh definitiv nicht. Würde mindestens eine Verkleinerung erfordern.
Ich hab hier mal eine 120 GB mit einer 35 GB Partition versehen.
Dann versucht Windows auf die 77,5 GB zu installieren. Die Installation ist perfekt gestartet.
Hab ich schon öfter gemacht.
<<>>
@lweissbe könnte also von seinen 930 GB, 250 GB frei machen = nicht zugeordneter Bereich.
Dann darauf Windows installieren.
Zuletzt bearbeitet:
Ponderosa
Commodore
Wieso sagst dann?
Äh definitiv nicht.
Die Frage war
Nickel schrieb:Kann die Installation auch dann eine EFI-Systempartition (zzgl. MSR) anlegen
und die nicht unbedingt erfordeliche Recovery Partition wenn man einfach da rein Installiert?
und dann im alten MBR Modus oder wie?
Was ist denn wenn du da jetzt erst noch in GPT konvertieren musst.
Die kann er nur vorher retten und dann neu clean installieren.
Was hier so geraten wird und angeregt wird, geht doch gar nicht
Ein Überinstallieren und Reparieren ist nicht möglich., wenn man von USB Stick bootet.
Was ist denn wenn du da jetzt erst noch in GPT konvertieren musst.
Beim TE hier geh tes doch darum, dass auf seiner ganzen alten Windows SSD noch Windows und Dateien drauf sind.lweissbe schrieb:Ich glaube, ich habe zwar in erster Linie nur Spiele auf der M.2, aber 100% sicher bin ich mir nicht, außerdem würde es natürlich Zeit sparen, wenn ich nicht alles Spiele wieder neu installieren muss. Hinzu kommt natürlich auch noch, dass ich so wie es aussieht bereits alle Daten meiner SATA SSD mit Windows verloren habe und ich gerade nicht auswendig weiß, ob da vielleicht auch etwas wichtiges dabei war.
Die kann er nur vorher retten und dann neu clean installieren.
Was hier so geraten wird und angeregt wird, geht doch gar nicht
Ein Überinstallieren und Reparieren ist nicht möglich., wenn man von USB Stick bootet.
Ponderosa
Commodore
Du hast das eben noch nie getestet. Und sagst dann, es geht nicht?Terrier schrieb:Was hier so geraten wird und angeregt wird, geht doch gar nicht
Teste es, bevor du sowas sagst.
motorazrv3
Admiral
Ja das ist auch eine freie Partition.Ponderosa schrieb:die 77,5 GB zu installieren.
Ponderosa
Commodore
Ja, die kann man mit entsprechenden Tools, wie Minitool Partition auf einem externen Medium, anlegen.motorazrv3 schrieb:freie Partition.
Die 540 GB die noch frei sind verkleinern, sodass 200 GB freiwerden, dann Windows installieren.
motorazrv3
Admiral
@Ponderosa
So könnte er es machen.
So könnte er es machen.