SorryGekillt
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine defekte MSI GTX 970 gekauft, da ich mich an das reparieren von GPU heranwagen will.
Zur Karte:
Optisch Kaputte teile hat sie nicht und sie sieht sehr gepflegt aus.
Mit Multimeter durchgemessen habe ich noch nicht!
Beim Starten meines Testsystems springt die Karte ganz normal an, Lüfter drehen und alles scheint zu funktionieren.
Leider wird die Karte aber nicht vom Bios erkannt, weder in meinem Testsystem, noch in dem PC meiner Freundin.
Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein wieso diese als defekt verkauft wurde.
Frage:
Weiß jemand was genau dafür zuständig ist? Welches Teil man in diesem Fall überprüft?
Die PCIe Lanes sehen gut auch.
Die Karte bekommt ja auch das Signal zum starten.
NVIDIA MODS/MATS wird mir denke ja nichts helfen, da die Karte ja vom System gar nicht erst erkannt wird.
Bitte keine Antworten wie:
"Kauf dir einfach ne neue"
"Das Lohnt sich wirtschaftlich nicht"
"Selbst schuld wenn man was kaputtes kauft"
Mit geht es ja genau um dieses Lerneffekt und spaß an der Sache das zu reparieren.
VG
ich habe mir eine defekte MSI GTX 970 gekauft, da ich mich an das reparieren von GPU heranwagen will.
Zur Karte:
Optisch Kaputte teile hat sie nicht und sie sieht sehr gepflegt aus.
Mit Multimeter durchgemessen habe ich noch nicht!
Beim Starten meines Testsystems springt die Karte ganz normal an, Lüfter drehen und alles scheint zu funktionieren.
Leider wird die Karte aber nicht vom Bios erkannt, weder in meinem Testsystem, noch in dem PC meiner Freundin.
Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein wieso diese als defekt verkauft wurde.
Frage:
Weiß jemand was genau dafür zuständig ist? Welches Teil man in diesem Fall überprüft?
Die PCIe Lanes sehen gut auch.
Die Karte bekommt ja auch das Signal zum starten.
NVIDIA MODS/MATS wird mir denke ja nichts helfen, da die Karte ja vom System gar nicht erst erkannt wird.
Bitte keine Antworten wie:
"Kauf dir einfach ne neue"
"Das Lohnt sich wirtschaftlich nicht"
"Selbst schuld wenn man was kaputtes kauft"
Mit geht es ja genau um dieses Lerneffekt und spaß an der Sache das zu reparieren.
VG