Defekte graka zurückschicken - was in der Zeit tun

Alveron

Lt. Junior Grade
Hi leute,

Muss meine defekte gtx 970 zurückschicken an mindfactory aber das kann wie ich gelesen habe eine ganze weile dauern mit zurückschicken,versand und reparatur etc.
Kann ich in der zwischenzeit eine andere graka bekommen von denen weil ich ja sonst keine habe. Hab an dem defekt kein schuld nur kann ich jetzt ne weile nichts machen wenn die solange bei denen ist..

Danke im voraus!

Mfg

Ich hätte frech gesagt, einfach ohne auskommen und mal raus gehen oder so. :P

Als mein RAM defekt war, blieb mir auch nichts anderes übrig. Und alles was ich bisher bei Mindfactory umgetauscht habe, ging extrem schnell.

Da wirst dir eine billige kaufen müssen als Ersatz.
Hat dein PC vielleicht eine Onboard Grafikkarte dann kannst die verwenden.

Kann ich in der zwischenzeit eine andere graka bekommen von denen weil ich ja sonst keine habe

Nein und wenn du keine CPU mit OnBoard hast musste auf die neue warten oder dir ne gebrauchte ersatzt Karte besorgen.

Was wenn ich eine neue gtx 970 bei denen kaufe, die in der zeit benutze und wenn meine reparierte oder ausgetausche wieder da ist zurückschicke oder verkaufe?

Entweder (so vorhanden) die iGPU benutzen, oder eine günstige GPU als Übergangslösung besorgen. Mehr Optionen hast du, fürchte ich, nicht.

Zurückschicken wäre mMn nicht sehr fair, verkaufen wäre ok.

Man kann immer einmal anrufen und fragen ob sie vielleicht ein Muster rum liegen haben das sie dir aus kulanz leihen. Das wird aber wahrscheinlich nix. Ich habe mir eine neue gekauft und dann wieder verkauft. Hier ist halt mit Verlust zu rechnen. (Wichtig: Rechnung und OVP aufheben)

PS:
PsychoPC schrieb:
Nein und wenn du keine CPU mit OnBoard hast musste auf die neue warten oder dir ne gebrauchte ersatzt Karte besorgen.
Na wenn er keine CPU hat, dann bringt die beste GraKa nix :evillol:

Okey danke für eure antworten freunde.
Ich kaufe eine neue und verkaufe sie dann für ein wenig verlust aber habe dann in der zwischenzeit was zu tun haha.

Welche würdet ihr mir empfehlen? Eine neue gtx 970? War bisher immer bei nvidia und hatte noch nie probleme.

Danke!

Na wenn er keine CPU hat, dann bringt die beste GraKa nix

Sry meinte mit Grafikeinheit aber wer weiß ob das Mainboard auch ne OnBoard Grafik hat? :p

Er meint ja mit OnBoard @SP1D3RM4N
Einige AMD Motherboards haben nämlich kein HDMI DVI oder VGA Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Ferndiagnosen bei so etwas grundsätzlich stinken: Willst du Computerspielen oder musst du Computerspielen?

Alveron schrieb:
Welche würdet ihr mir empfehlen? Eine neue gtx 970? War bisher immer bei nvidia und hatte noch nie probleme.

Nimm am besten die gleiche, zwecks Treibern. Dann gibts auch keine Komplikationen.

OFFTOPIC: Dieser Moment wenn man merkt, dass man nicht eine Woche ohne zocken aushält :pcangry:

Kauf eine Neue! Ich hatte auch mal das Problem mit einer defekten Nvidia- karte (höherpreisig), die wurde ins Servicezenrum geschickt (nach Ungarn glaube ich). Das ganze hat ca. 3 Monate gedauert und dann wurde mir mitgeteilt das ich vom Händler den Kaufpreis zurückerstattet bekomme! Vielleicht hast Du Glück!

Ernsthaft? selten so mit dem Kopfgeschüttelt. :freak:
Gehe in den nächsten Buchladen und kauf dir einen ordentlichen Thriller, triff dich mal wieder mit deinen Freunden ausserhalb des Inets, hilf deinen Eltern im Haushalt etc etc.
Die Welt geht nicht unter wenn du mal nicht zocken kannst. Einfach abwarten und gut ist, MF ist recht zügig beim Umtauschen.

Bei meinem Händler ist das kein Ding, er hat extra ein paar alte rumliegen für solche Fälle.
Einfach nachfragen, ansonsten eine gebraucht fürn 20i kaufen.

Ich kaufe eine neue und verkaufe sie dann für ein wenig verlust aber habe dann in der zwischenzeit was zu tun haha.
Entweder du kaufst dir eine kleine und behältst die dann, für den Fall das du nochmal eine brauchst auf die Schnelle in Zukunft.

Oder du verkaufst sie wieder, aber behälst dann die 970 wenn du dir mal eine neue holst. Aber keine PCIe GPU in Reserve zu hause rumliegen zu haben ist eine schlechte Idee. Nur so als Tipp für die Zukunft.

Das ist deine Chance, die Karte loszuwerden. Kauf eine R9 390, die hat zumindest ordentlich viel Ram.
Wenn du die 970er aus der Retour erhältst, kannst du diese als Neuware verkaufen.

Zurück
Oben