Graka zurückschicken oder behalten?

@armed

Ich habe mal ein Praktikum in einem PC-Laden gemacht, nach meist ca. 18 Monate ging das meiste bei RMA Fällen an den Großhändler auf Kulanz oder der Kunde bekam gleichwertiges Ersatz oder eine Gutschrift auf den Restwert der Ware. Ich würde bei HoH nachfragen über die Höhe der Gutschrifts / Zückerstattungsbetrages.

Die Auszahlung von der ganzen Summe kann man wohl vergessen, sowas gibts ja nur noch bei Amazon und Blödmarkt, was ich so bisher erlebt habe.

400 € / 23 Monate? Was soll das für ein Wert sein? Und bei 3% pro Monat ist die Karte nie nichts wert. Kann auch nicht sein. Beim Finanzamt gibt's s.g. AfA-Tabellen, wie lange ein Produkt was wert ist. Und da wird Computerelektronik über 2 Jahre abgeschrieben. Nach 2 Jahren hat bspw. so eine Grafikkarte für das Finanzamt keinen Wert mehr. Monitore bspw. 3 Jahre, Bürostühle 10 Jahre.

Bringt dir jetzt alles nichts und im Zweifelsfall musst du bei hoh nachfragen, aber nach 2 Jahren eine neue HD 6870 zu bekommen ... da würde ich definitiv zuschlagen. Passt auch gut zu deinem Rechner und deiner Auflösung und besser als deine alte ist sie allemal

Hmm ok habt wohl recht, dachte ich mir schon das da nicht mehr viel übrig bleibt.
Naja kann mich also doch auf die Graka freuen :D

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst hoh auch fragen, ob du die Differenz zu einer Karte dein Wahl bezahlen kannst. Da sagen die sicherlich nicht nein. Nur welche soll das sein? Die HD 6870 passt IMO super in dein System.

Ja könnte ich machen aber für 200euro ist das glaubich wie du schon sagtest die beste wahl für mein system. :)

Oder bestell bei Amazon.. wenn die Preise für Grakas da nur net so abartig hoch wären :freak:
Beim Bildschirm der 1 Tag vor Garantieende verreckt is hab ich den vollen Kaufpreis bekommen ^^

Zurück
Oben