Hallo,
ich habe vor 4 Monaten eine Western Digital Festplatte bei Alternate erworben.
Diese würde ich aufgrund mechanisch bedingtem Klicken (vermutlich kurz vor Totalausfall, Daten bereits gesichert) zurückschicken wollen. Sie war lediglich als Bulk deklariert und somit für mich aufgrund des kleinem Preises sehr ansprechend. Auf der Western Digital Seite wird nach Eingabe der Seriennummer mitgeteilt, dass dies eine OEM Platte ist, und ich somit keine Garantie hätte. Anschließend habe ich mich informiert, dieses Wissen aber etwas eher gebraucht.
Ist es möglich die Festplatte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zurückzuschicken und darauf zu hoffen, dass Alternate sie zurücknimmt und gegebenenfalls ersetzt? Meines Erachtens nach hat Alternate noch die Beweislast.
Sehe ich das so richtig?
Vielen Dank.
ich habe vor 4 Monaten eine Western Digital Festplatte bei Alternate erworben.
Diese würde ich aufgrund mechanisch bedingtem Klicken (vermutlich kurz vor Totalausfall, Daten bereits gesichert) zurückschicken wollen. Sie war lediglich als Bulk deklariert und somit für mich aufgrund des kleinem Preises sehr ansprechend. Auf der Western Digital Seite wird nach Eingabe der Seriennummer mitgeteilt, dass dies eine OEM Platte ist, und ich somit keine Garantie hätte. Anschließend habe ich mich informiert, dieses Wissen aber etwas eher gebraucht.
Ist es möglich die Festplatte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zurückzuschicken und darauf zu hoffen, dass Alternate sie zurücknimmt und gegebenenfalls ersetzt? Meines Erachtens nach hat Alternate noch die Beweislast.
Sehe ich das so richtig?
Vielen Dank.