defekte Platte - Tausch der Elektronik

@Infinityx

erst lesen, dann urteilen ;) Und in eine 1 Liter Flasche bekommst Du so viel Flüssigkeit reingepresst bis... der "Supergau" eintritt! Kannst Du ja mal ausprobieren. Bin mir sicher, dass Du über 100% (1l) kommst.

Und Adjektive werden klein geschrieben.

Gruß

Es kann funktionieren. Wenn es klappt, dann aber als erstes die Daten auf eine andere Platte kopieren. Denn nach dem Öffnen ist aufgrund des Staubes in der Luft recht schnell Schicht im Schacht.

Ich habe früher eine 800 MB Maxtor an der freien Luft betrieben und mehrfach Win98 draufgepackt. Muss nicht funktionieren konnte aber (bei heutigen Platten glaub ich auch nicht mehr, dass es gut geht).
Fakt ist, dass seriöse Firmen häufig die Datenrettung bei geöffneten Platten ablehnen.

@GUG
vermutlich hat er eh keine garantie mehr.

Morilu schrieb:
Die Platten sind ja nicht umsonst luftdicht abgeschlossen, da selbst das feinste Staubkorn zu einem Defekt führen kann.
festplatten sind nicht luft-, sondern staubdicht - einfach falsches wort benutzt ;)

OK, jetzt habe ich aber so richtig mein Fett abgekriegt.
Die Platte ist 7 Jahre alt, also keine Grantie mehr.

Die gleiche Platte kostet ca. 30 EUR. Ob die Revision passt, denke ich eher nicht. Also wars das dann wohl damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also wenn mein Auto mal nicht anspringt, dann zerlege ich auch erst mal den Motor in alle Einzelteile, merke dann, dass ich von Motoren keine Ahnung habe und bringe die Einzelteile daraufhin mit einer Schubkarre in die Werkstatt, und frage, ob sie mir helfen können. LOL

Sorry, das musste sein, weil Festplatte öffnen, und dann auch noch offen betreiben dürfte in 99% der Fälle zum Defekt führen. Und zwar so, dass die Datenrettung dann noch viel teurer wird.

Infinityx schrieb:
@ Doly Oh man Supergau gibs nicht Gau ist schon das Maximale

Nö, der GAU ist der "größte anzunehmende Unfall", nicht der "größte mögliche Unfall". Gerade bei AKWs hat sich ja schon oft gezeigt, dass die Annahme dann doch ein wenig falsch war, und der reale Unfall schlimmer kam, als die Annahme. Deshalb "Super-GAU" von lat. super = über, darüber hinaus - also "über den größten anzunehmenden Unfall hinausgehend"