Hallo zusammen,
nachdem ich über goolge auf dieses forum gekommen bin, habe ich entdeckt, dass sich wohl einige hier mit datenrettung auskennen
mein anliegen ist folgendes:
ich hatte vor einiger zeit meinen rechner neu installieren sowie dabei umstrukturieren (aufräumen
) wollen
dazu hatte ich viele files von einer hdd auf die andere zur sicherung kopiert (dabei war die ansicht auf alle, sodass damit wohl beim ordner kopieren auch systemfiles mitkopiert wurden) -> davon kommen imho nun meine probleme
sobald ich nun auf die platte zugreifen möchte bekomme ich im explorer folgende meldung:
"Auf E:\ kann nicht zugegriffen werde. Falscher Parameter"
Nachdem ich bereits einige Tools getestet habe, konnte ich mit einem (afaik File Scavenger) viele der daten finden und auch wieder herstellen
nur leider waren sie anschließend (trotz original größe) alle defekt
andere tools meldeten massig bad sectors/defekte sektoren
daher meine frage an die spezialisten hier:
ist da nochwas zu machen? bzw. wie stehen meine chancen auf erfolg und mit welchen tools sollte ich mein glück noch versuchen?
die platte ist zusätzlich verschlüsselt aber das entschlüsseln stellt kein problem dar - sprich der fehler muss wirklich an den defekten sektoren liegen
selbst mit testdisk bekomme ich sehr viele lesefehler - slebst beim deep scan und anschließend bricht er wohl ab und meldet keine partition gefunden![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
wäre über ein paar tipps wirklich dankbar
vielen dank
nachdem ich über goolge auf dieses forum gekommen bin, habe ich entdeckt, dass sich wohl einige hier mit datenrettung auskennen
mein anliegen ist folgendes:
ich hatte vor einiger zeit meinen rechner neu installieren sowie dabei umstrukturieren (aufräumen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
dazu hatte ich viele files von einer hdd auf die andere zur sicherung kopiert (dabei war die ansicht auf alle, sodass damit wohl beim ordner kopieren auch systemfiles mitkopiert wurden) -> davon kommen imho nun meine probleme
sobald ich nun auf die platte zugreifen möchte bekomme ich im explorer folgende meldung:
"Auf E:\ kann nicht zugegriffen werde. Falscher Parameter"
Nachdem ich bereits einige Tools getestet habe, konnte ich mit einem (afaik File Scavenger) viele der daten finden und auch wieder herstellen
nur leider waren sie anschließend (trotz original größe) alle defekt
andere tools meldeten massig bad sectors/defekte sektoren
daher meine frage an die spezialisten hier:
ist da nochwas zu machen? bzw. wie stehen meine chancen auf erfolg und mit welchen tools sollte ich mein glück noch versuchen?
die platte ist zusätzlich verschlüsselt aber das entschlüsseln stellt kein problem dar - sprich der fehler muss wirklich an den defekten sektoren liegen
selbst mit testdisk bekomme ich sehr viele lesefehler - slebst beim deep scan und anschließend bricht er wohl ab und meldet keine partition gefunden
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
wäre über ein paar tipps wirklich dankbar
vielen dank