defekte sektoren?

wolf

Lieutenant
hab da zwei festplatten, eine 20gb samsung und eine 40gb seagate.
die 20er lässt sich nicht formatieren, bricht bei 20% im quick-format ab, bei 0% im voll-format unter xp.
die 40er lässt sich quick-formaten und hat aber dann fehler, große dateien konnten schon mehrmals nicht mehr gelesen werden, meistens zum ende der platte, in den letzten 6-7gb.
low-level-format hat in beiden fällen nix geholfen, da entweder die tools die platten nicht erkannt haben oder nur bis zum 10 zylinder formatiert haben, von 1024 bzw 255.
hatte schonmal einer von euch dasselbe problem, was hat geholfen??

dein Problem scheint nicht an den HDDs zu liegen

Was hast sonst noch so in der Büchse?

was sind das denn für platten (hersteller, typ), und was für ein chipsatz ist auf deinem board?

also da das prob in mehreren pc sowohl an den standard-ide-ports, sprich onboard-controller und auch an einem raidcontroller auftrat dachte ich mir schon, dass das prob an den hdds liegt!!!
kann mir einer von euch ein gtes low-level-format-tool empfehlen?
ich hbas schn mit der suchen-funktion probiert, aber alle aufgelisteten tools haben nicht funktioniert!!!

manchmal wars sogar so, dass das tool nach der üblichen "jajaja, ich bin schuld, wenn die hdd abkackt"-sache nichtmal die y-taste nehmen wollte!

ansonsten ist die 40er eine seagate st340810a
die 20er ist eine samsung sv2042t oder so, hat allerdings mit dem von samsung bereitgestellten tool auchnicht gefunkt!!

komischerweise ist eben bei bsen platten die llf bei zyliner 10 abgebrochen!!

du nimmst am besten die tools, die die hersteller bereitstellen. das ist das sicherste! hast du auch mal daran gedacht, dass das problem evtl. auch an den verwendeten kabeln liegen kann? hast du die auch mal getauscht?

Das Porblem liegt meiner Meinung nach sicher an den Platten, sie ruhen in Frieden!

dass das problem an den platten liegt ist mir nun auch klar, aber warum hören beide platten mit den entsprechenden llf-tools der hersteller immer an der selben stelle auf zu formatieren, ohne fehlermeldung und grund?

Zurück
Oben