defektes Dateisystem

?

"?"

Gast
So nun muss ich auch mal ein Datenrettungsthread aufmachen.

Ich habe für einen Kollegen einen Stick (SD Karte mit Reader) mit ein paar Dateien zusammengestellt.

Leider ging es bei ihm nicht und nun ist auch bei mir nur
-found.000 und -System Volume Information zu sehen.

Beide mit 0 Bytes aber die Eigenschaften des Laufwerks zeigen 2,15GB.

Habe ich Chancen es wiederherzustellen? Und zwar so wie es war, in 2 Ordnern mit diversen Unterordnern.

Bei früheren Versuchen mit TestDisk wo ein "USB Stick formatieren" kam bin ich immer gescheitert, aber da war es nur ein BackUp.

Aber nun muss ich euch mal um Hilfe bitten da ich nicht mehr alle Daten da habe.

Habe ich natürlich vor dem erstellen diesen Threads schon probiert. Fand etwas (nicht alles) aber die Dateistruktur war hinüber. Der Ordnername ist auch wichtig, und die Dateien die darin waren auch.

Wenn ich das "Inhaltsverzeichnis" wiederherstellen könnte würde das schon weiter helfen.
(Rekonstruktion des Inhalts)

Daher werde ich morgen es noch mal mit TestDisk probieren. Hoffe ich mache da nicht zu viel kaputt.

Edit:
etwas rumgeklickt und ein Bad Sector Count gelesen. Inhalt ist dort wie in Windows.

Wenn die Lösung nicht gefunden wird, möchte ich wenigstens ein "warum ist das passiert" wissen.

Denn bei mir lief es, aber dann am Fremdrechner (ohne meine Aufsicht) zerstört es das Dateisystem.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du den Stick ordnungsgemäß ausgeworfen in Windows oder einfach nur abgezogen?
Wenn nur abgezogen dann hättest Du dein Antwort auf die Frage warum es passiert ist. Das Problem gabs schon öfter hier. Ist mir auch schon passiert, war aber bei mir egal, konnte formatieren und direkt wieder alles drauf machen.
Drücke Die die Daumen.

Grüße

Habe Win7 und da habe ich ihn nicht ausgeworfen sondern gleich alles. Beim herunterfahren wird ja auch alles unmounted. Weil ich hatte hier mal einen eigenartigen Stick der rumzickte und mit "Datenträger formatieren" kam wenn ich ihn ausgeworfen hatte. Beim einfachen abziehen hingegen nicht.

Und außerdem war doch bei Win7 es auch OK ihn so abzuziehen wenn kein Zugriff mehr darauf war.

Danke für deine Daumendruck tomatoes, aber zur Not hätte ich noch ein halbes BackUp auf dem anderen Stick. Wie gesagt das Inhaltsverzeichnis könnte mir weiterhelfen was noch fehlt.

Hallo,

auch bei win7 hatte ich beim einfach abziehen schon einmal ein Problem.
Wenn der PC ganz runter gefahren war ist es ok, vorher kann es wie gesagt so gewesen sein dass Du es nur nurch abziehen geschafft hastbdas Dateisystem zumkillen.
Wenn ich mir die Datenrettungsthreads so anschaue dann ist es oft so dass zwar der Inhalt gerettet werden kann, aber eben nicht die Struktur der Ordner. Ist nicht lange her da musste ein User tausende Fotos neu sortieren, und beschriften (wenn ich das noch richtig im Kopfmhabe).
Schreib mal den User TK an, oder Ernst@at.
Ernst@at ist hier der "Raid-Gott" wenn man sich mal seine Erfolge anschaut (ich hoffe er hat nix dagegen als Gott bezeichnet zu werden, ansonsten werde ich das nach Hinweisnsofort ändern).

TK hat soweit ich weiß ne Datenrettungsfirma und ist in so etwas ebenfallsmsehr gut. Dich Chefin im Ring bezüglich TestDisk ist Fiona.

Alos viele Leute mit sehr viel wissen. Aufgeben gibts nicht. :)

Grüße

Also wenn alle Versuche mit diversen Tools nicht die Ordnerstruktur wiederherstellen, formatiere ich die Karte und spiele das was ich habe wieder drauf.

Aber das was war drauf, da muss ich mich wohl auf mein Gedächnis verlassen.

Da die Profis scheinbar den Thread nicht sahen habe ich nun die Karte formatiert und (fehlerfrei) getestet.

Dabei kam mit den 1€ Reader "Konnte formatierung nicht abschliessen" und mit den anderen ging es.

Also wohl der Reader defekt. Naja 1€ eben.

Zurück
Oben