paradiesvogel24
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 406
Ich habe am Freitag im Real ein Notebook gekauft. Beim Auspacken habe ich festgestellt, dass es defekt ist. Gestern war ich in der Filiale und der Verkäufer sagte mir, dass Sie das Gerät an den Hersteller schicken müssen, da dieser die Garantie übernimmt und es kann bis zu 6 Wochen dauern bis ich es zurückbekomme.
Soweit ich weiß ist der Händler für die ersten 6 Monate zuständig und danach der her Hersteller oder hat sich da etwas verändert.
Die begründen den Umtausch damit, dass bei Daten der Hersteller dafür zuständig ist. Ich sagte dass keine Daten von mir auf dem Notebook sind und ich es nicht gestartet hatte, aber das ignoriert REAL.
Es kann doch nicht für mich zum Nachteil sein das ich ein defektes Produkt kaufe und jetzt soll ich wochenlang auf mein Produkt warten wobei sie es doch sofort umtauschen oder mir mein Geld zurückgeben könnten.
Wie kann ich das am besten lösen, um an mein Notebook oder Geld zu kommen?
Soweit ich weiß ist der Händler für die ersten 6 Monate zuständig und danach der her Hersteller oder hat sich da etwas verändert.
Die begründen den Umtausch damit, dass bei Daten der Hersteller dafür zuständig ist. Ich sagte dass keine Daten von mir auf dem Notebook sind und ich es nicht gestartet hatte, aber das ignoriert REAL.
Es kann doch nicht für mich zum Nachteil sein das ich ein defektes Produkt kaufe und jetzt soll ich wochenlang auf mein Produkt warten wobei sie es doch sofort umtauschen oder mir mein Geld zurückgeben könnten.
Wie kann ich das am besten lösen, um an mein Notebook oder Geld zu kommen?