brianmolko
Lt. Commander
Wo siehst du hier genau ein Cräcktool?chrigu schrieb:sehr oft sind in diesen cräcktools auch malware integriert. Deshalb mein tipp: löschen und in Zukunft darauf verzichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo siehst du hier genau ein Cräcktool?chrigu schrieb:sehr oft sind in diesen cräcktools auch malware integriert. Deshalb mein tipp: löschen und in Zukunft darauf verzichten.
Dann kannst du dir ja auch später wieder eine neue Boot CD herunterladen. Hat den Vorteil, dass diese dann vermutlich auch auf einem aktuellen Stand wäre.shaadar schrieb:Sowas könnte ich später weider gebrauchen.
LinkHackTool:Win32/ProductKey
Detected by Microsoft Defender Antivirus
Aliases: No associated aliases
Summary
Microsoft Defender Antivirus detects and removes this threat.
Hacktools can be used to patch or "crack" some software so it will run without a valid license or genuine product key.
Beware of running hacktools because they can be associated with malware or unwanted software.
We often see malware on PCs where hacktools are detected. You can read more about hacktools in Volume 13 of the Security Intelligence Report.
Die Werkzeuge gefährden falsch angewendet (!) Microsofts Geschäftsmodell, deshalb entfernt Microsoft sie. NirSoft-Werkzeuge treten nicht (!) zusammen mit Malware auf. Das behauptet Microsoft nur, denn es ist eine bekannte Geschäftspraktik dieses Unternehmens.BeBur schrieb:Zumindest so wie ich das lese schreiben sie, dass die Kategorie selber keine Malware ist, aber solche Tools halt oft mit Malware zusammen auftreten.
Das behauptet Microsoft so auch nicht, sie schreiben allgemeiner, dass Key-Cracking Software, als welche der Defender die Software fälschlich erkennt, häufig Malware enthält.Wechsler schrieb:NirSoft-Werkzeuge treten nicht (!) zusammen mit Malware auf.
Das ist ganz bewußt so diffus gehalten und betrifft auch harmlose Tools auf AHK Basis. Die werfen zu 99,9% eine diffuse Warnung und erschrecken unnötig.BeBur schrieb:als welche der Defender die Software fälschlich erkennt
Diese Behauptung ist FUD, sie ist durch nichts belegt.BeBur schrieb:häufig Malware enthält.
Und darum unterstützen Defender-Produkte auch andere Betriebssysteme und Plattformen außerhalb des Microsoft-Universums?Wechsler schrieb:Aber nicht nur. Er löscht auch alles andere, was Microsoft am Geldverdienen hindern könnte. Wenn Microsoft dafür nicht auf den Deckel kriegen würde, dann würde der Defender auch Alternativbrowser löschen, damit du nur noch Edge benutzen kannst. 🤣
Genau deswegen haben die ihre eigene Browser engine links liegen gelassen und nutzen den Chromium Unterbau für Edge.Wechsler schrieb:, dann würde der Defender auch Alternativbrowser löschen, damit du nur noch Edge benutzen kannst. 🤣
Dann tu es halt Die offizielle Downloadquelle sollte bekannt sein.shaadar schrieb:Die Hirens Boot CD häte ich gerne behalten
Bei vielen reicht schon die Anwesenheit vor dem Bildschirm als RisikoElectroYeti schrieb:Sie ist eben riskant.
Ach, deshalb hat der Defender mir Steam ohne nachzufragen runtergeschmissen, als ich mir Vampire Survivors auf Steam statt Forza im Microsoft Store gekauft habe.Wechsler schrieb:Aber nicht nur. Er löscht auch alles andere, was Microsoft am Geldverdienen hindern könnte. Wenn Microsoft dafür nicht auf den Deckel kriegen würde, dann würde der Defender auch Alternativbrowser löschen, damit du nur noch Edge benutzen kannst. 🤣
Ich kaufe PCs mit vorinstallierter Pro-Lizenz und spende damit auch Geld an Microsoft, das ich dann auch erstmal wieder damit verdienen muß.chrigu schrieb:@Wechsler … und du benutzt bestimmt Windows und spendest munter Geld an Microsoft 😁