Defender Warnung: Welche Datei ist gemeint?

Das habe ich früher immer gemacht, irgendwas mit "Wiederherstellungs-Datenträger" gab es da mal. Die habe ich bei neuen Kisten immer per Win erstellen lassen. Später dann eben mit Macrium.
Nur in den letzten Jahren wurde ich da immer fauler und habe das seit langem nicht mehr gemacht. Dafür nehme ich Dateisicherungen sehr ernst.

Aber ein Systemimage noch heute zu machen besser als nie, oder?
 
Ich mache ungefähr alle 2 Wochen ein Systemimage/backup von C mit Windows 10 mit Aomei Backupper Pro auf meine externe USB Festplatte die nur für Backup Aufgaben eingeschalten wird an dem Schalter am Gehäuse.
 
purzelbär schrieb:
In dem Punkt lebst du im Vorgestern.
Ich räume ja meinen Aberglauben ein. Und ebenso haben mich CB Foristen überzeugt, endlich von meinen geliebten Synchro-Spiegelungen auf eine echtes Backup mit Sicherungsketten usw. umzusteigen.

Und ich arbeite grade daran, auch mit meinem neuen Backupprogramm ein Systemimage zu machen. (ja, mit Macrium, vonmiraus auch mit Aomei ginge es evtl. schneller, aber ich will halt das neue Tool auch nutzen, näher kennenlernen.)

Dh. ihr habt mich schon wieder überzeugt, "vorgestrige" Denkweisen abzulegen.

purzelbär schrieb:
Tägliche Dateisicherung mache ich zum Beispiel nicht, da ist nicht viel drauf an Bildern, Dokumenten
Daran erkenne ich: Wir haben da schon verschiedene Ausgangsszenarien. Hier, mir, uns ist es sehr wichtig, da ändert sich vieles pro Tag auf allen Kisten - die randvoll sind mit "voll wichtigen" Kram.
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
USB Festplatte die nur für Backup Aufgaben eingeschalten wird an dem Schalter am Gehäuse.
Cool! Welche?

Ich habe nur solche ohne Schalter, aber schon auch ne 3,5 mit Netzteil und ein paar kleine ohne Netzteil. Dabei stecke ich halt das USB-Kabel immer ab, nach der Sicherung.
 
Cool! Welche?

Ich habe nur solche ohne Schalter, aber schon auch ne 3,5 mit Netzteil und ein paar kleine ohne Netzteil. Dabei stecke ich halt das USB-Kabel immer ab, nach der Sicherung.
Das ist eine schon ältere Core by CnMemory 3.5 Zoll mit Netzteil und einem Schalter am Gehäuse und die hat noch USB 2 und 1 TB.
 
Meine neue WD Book hat keinen Schalter, naja.

Aber, jetzt doch schon recht OT: stimmt's das 3,5" HDD schneller als 2,5" sind?
 
Aha. Danke. Aber irgendeinen Vorteil haben die 3,5er schon? Robuster, oder?
 
petzi schrieb:
Aber irgendeinen Vorteil haben die 3,5er schon? Robuster, oder?

Ab 3TB wird es eng bei 2,5":

Ein Beispiel:

1672347176715.png

[Quelle: Festplatten der Serie Exos E | SEAGATE]

Hard Disk Drives (HDD) mit Formfaktor: 2.5", Einzelkapazität ab 3TB | Geizhals - nur noch drei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petzi
Zurück
Oben