MCCornholio
Lt. Commander
Hallo,
ich habe bislang keine Erfahrungen gemacht mit Wakü geschweige denn mit AiO Lösungen.
Ich hab aus verschiedenen Gründen ein Fractal Define 7 bestellt und überlege meinen Macho Tower Kühler gegen eine Wkü einzutauschen, wenn ich dann eh dabei bin den PC ins neue Gehäuse einzubauen.
Ich habe mich jetzt versucht ein wenig einzulesen und das erste was mich erstaunt hatte:
Man baut eine Wakü ein und ist dann gezwungen trotzdem aktive Fans an die Radiatoren zu flanschen.
Gut, wenn ich OC betreiben will brauche ich das vielleicht. Mein Gedanke ist dann:
CPU 9700K Stock ohne OC.. reicht es da nicht eine X63 oder X73 Kraken da in den Deckel vom Case zu bauen und dann die Fans auf null zu drehen um die CPU zu kühlen`? Warme Luft soll ja angeblich nach oben steigen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Durch die AiO Lösung müsste ich doch einen Mehrwert gegenüber dem Tower Kühler erreichen oder? Wozu da die Fans?
Mein Ziel ist ein möglichst leiser PC. RGB & Co brauche ich nicht.
ich habe bislang keine Erfahrungen gemacht mit Wakü geschweige denn mit AiO Lösungen.
Ich hab aus verschiedenen Gründen ein Fractal Define 7 bestellt und überlege meinen Macho Tower Kühler gegen eine Wkü einzutauschen, wenn ich dann eh dabei bin den PC ins neue Gehäuse einzubauen.
Ich habe mich jetzt versucht ein wenig einzulesen und das erste was mich erstaunt hatte:
Man baut eine Wakü ein und ist dann gezwungen trotzdem aktive Fans an die Radiatoren zu flanschen.
Gut, wenn ich OC betreiben will brauche ich das vielleicht. Mein Gedanke ist dann:
CPU 9700K Stock ohne OC.. reicht es da nicht eine X63 oder X73 Kraken da in den Deckel vom Case zu bauen und dann die Fans auf null zu drehen um die CPU zu kühlen`? Warme Luft soll ja angeblich nach oben steigen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Durch die AiO Lösung müsste ich doch einen Mehrwert gegenüber dem Tower Kühler erreichen oder? Wozu da die Fans?
Mein Ziel ist ein möglichst leiser PC. RGB & Co brauche ich nicht.