Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Define 7 (und andere Cases) Fragen zur säuberung der Staubfilter
Ich habe das Fractal Define 7 im Einsatz womit ich auch sehr zufrieden bin. Frage mich aber allgemein bei Cases.wie oft ihr die Staubfilter so säubert und wie genau säubert man die ?
Ist mein erstes Case mit Staubfilter und von daher stellen sich mir die Fragen jetzt.
wenn sie zugestaubt sind.
trocken: mit einer kleiderbürste.
wenn ich sie ganz sauber will, danach mit fließendem wasser und ein wenig spülmittel.
auflegen auf ein handtuch, handtuch drüberklappen, leichter druck, um das wasser aufzunehmen. reste durch leichtes abreiben.
Guten Morgen !! Sind die Staubfilter denn so Robust das man mit dem Staubsauger ran kann ? Vom Gefühl her würde ich denken das die "Maschen" reißen könnten
Edit
Mit Swiffer klappt es tstsächlich auch ! ?
Ergänzung ()
Und gleich noch ne snderecFrshe..wie gensu kommt man beim Define 7 an den Frontstaubfilter ? Die Anleitung lösdt mich da im dunklen stehen. Ich weiss nicht was man an dem Frontteil abnehmen muss
Ich nehme meine so alle zwei bis vier Wochen raus, geh auf den Balkon und bürste die mit einem Handfeger ordentlich ab und dann kommen die wieder an das Gehäuse, fertig.
Im "Anwenderleitfaden, Seite 6 oder 49" ist zu erkennen, dass der Frontfilter unten mit zwei Laschen eingehängt ist. Also Tür auf und dann greift man oben in die Vertiefung und zieht.
Im "Anwenderleitfaden, Seite 6 oder 49" ist zu erkennen, dass der Frontfilter unten mit zwei Laschen eingehängt ist. Also Tür auf und dann greift man oben in die Vertiefung und zieht.
Aber ich bekomme den filter vom Gitter nicht ab. Wenn ivh das Gitter vorn raus nehme hängt der Staubfilter hinter dem Gitter... wie brkomme ich den jetzt raus ohne das ich was beschädige ?
Ich spreche vom Define 7 ( nicht compact) wenn an dem Kunststoffgitter verklebt ist, wie soll ich den dann verünftig reinigen? Von vorne Absaugen ist dann ja nicht...
@stbufraba Wenn bei dir der Staubfilter auch am Gitterahmen verklebt ist. Wie reinigst du dann den Staubfilter genau? Denn vorne wo der Staub sich festsetzt kommt ja gar nicht ran, da das Plastik bzw Kunststoffrahmen ja im Wege ist. Wie genau reinigst du dann den Front Staubfilter ?