Deinstallation MSI afterburner kein reset

darkdan

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe den MSI afterburner deinstalliert da ich nicht per Software undervolten möchte.
Jetzt ist der Standard Takt aber höher als vorher und das Powerlimit bei ca. 106%. Habe die Grafikkarte deinstalliert, Treiber deinstalliert, clean deinstall geamacht. Hat aber leier alles nichts geholfen. Anstatt der von Werk 1847 Takt ist er nun bei 1987, also mehr als 150 höher.
Bekomme ich irgendwie die Ursprungszusatand wieder hin? Ist jetzt nicht so schlimm mit dem Takt, aber die Temps sind halt eindeutig höher.

Vielen Dank im vorraus.

Falls es eine AMD ist, dort im Wattman die Werte resetten, oder, falls das nicht geht, von Hand wieder einstellen.

darkdan schrieb:
Anstatt der von Werk 1847 Takt ist er nun bei 1987, also mehr als 150 höher.
Ist zwar relativ hoch, könnte bei guten Customdesigns aber schon als normaler Boostzustand durchgehen.
Insofern ist das dein Ursprungszustand.
Aber du nennst ja dein genaues Grafikkartenmodell nicht.

Eine Ferndiagnose ist schwer und ich möchte dir nichts unterstellen, aber hast du beim Deinstallieren Ja oder Nein geklickt. Denn "Ja" löscht soweit ich weiss gar nichts.

Da deine OC Einstellungen offensichtlich (deine Aussage) gespeichert sind, kannst du MSI Afterburner einfach nochmals installieren und auf der Programmoberfläche den Reset-Knopf drücken und die automatische Übernahme der OC Einstellungen deaktivieren.

danke euch allen erstmal.

Es sind ja auch komischer weise nicht meine OC Einstellungen. Installation habe ich nochmal gemacht, reset auch. aber nach deinstallation das gleiche Problem. Habe auch auch "nein" geklickt. Die werte sind ja höher als meine OC einstellungen. Da ich ja undervoltet habe und den Takt auf Werk hatte.

Zum Zurücksetzen kann es - je nach Version von Afterburner sowie nach (BIOS) Version deiner 1080 - ratsam sein, die erste Afterburner von der Installations-CD erneut zu installieren.

Bei meiner 1070 ist es so, dass sich im Laufe der Afterburner Versionsnummern doch einiges getan hat, zumindest im Feintuning/Curve.

Oder du erinnerst dich nicht mehr, was bei Kauf "Ursprungszustand" gewesen ist. Ich habe mir bei Kauf gleich Screenshots angefertigt und ins Archiv abgelegt. Wie ich das meistens mache bei neuer Hardware.

Grundsätzlich müsste es demnach reichen, die zum Zeitpunkt der Auslieferung mitgelieferten original Hersteller Tools zu installieren und damit zurückzusetzen. Im Falle von Afterburner (MSI) sollte das natürlich mit neueren Versionen ebenso klappen, tut es das nicht, dann hilft ggf. weiter zurückzugehen mit der Versionsnummer.

ok. habe ich auch versucht.
aberlaut reset curve sind die werte normal. Hab den Afterburner nun wieder drauf und läuft bei 0.950 volt und 1860 bei 62 Grad max. Sollte passen. Nur schade das es nur so geht.

Hallo ich hab ein ähnliches poblem ich hab den msi Afterburner mehrfach neu installiert. und nun garkeinen überblick mehr welches meine anfänglichen stanndart werte waren und auch hab ich das Gefühl das die grafikkarte nciht so arbeitet wie sie es anfänglich tat da die lüter sehr unglechmäsig laufen mal schnell mal langsam. Wie erkenne ich ob ich meine graka übertaktet habe und kann ich dagegen irgendetwas machen? denn mit ls 19 ist die mitlerweile ausgelastet mit 99 und vorher war es 40% auslastun. nutze in dem spiel test halber mal seasons. Seit kurzem hab ich wenn ich die maus bewege ein ruckeln im game mitlerweile in imer mehr games, nach update des grakatreiber der kam aber mitte des monats und das problem trat ca 1 woche später auf. Habe die maus in alles usb slots versucht es ist überall das selbe Problem. Kan das acuh mit der Internet Leitung zusammenhängen? Ich ändere ingame die einstllungen und danach statre ich den pc neu aber das ruckeln tritt dennoch wieder auf.

ich hab neulich im wlan-router die namen geändert statt wlan 40 zum bsp hokuspokus eingetragen. Ihh hatte schon den verdacht das es damit zusammen hängt das ist aber eigentlich nicht möglich.(wurde mir gesagt )

Mein Haupthändler bei dem ich das Gerät(gameing pc i7 8700 3.2 ghz RTX 2070 8gb vor über 1 nem jahr gekauft habe dem hab ich das problem geschildert und ihm geschrieben das nicht zwingend perönliches vorbeikomme auf grund der Corona situation. daruaf bekam ich folgende antwort: itte ausschließen dass es sich um einen Softwarefehler handelt (Betriebssystem wechseln oder neuinstallieren) beide optionen kommen für mich nicht in frage da ich beides nicht kann.

mein monitor gibt 60 bilder wieder hat also 60 hz und ich mus in den gams v syn aktiviren sonst geht gar nichts dann hab ich noch mehr ruckler drin.

icha hb den msiBurner auch von wem Heruntergeladen bekomme und sollte da die lügfter steuern jetzt hab ich den deinstaliert und auch die einstellunge mit gelöscht damit Graka die einstellungen Vor der instalation nutz aber irgenwie kommt mir das alles Anders vor.

Ich ahb auch eine datenträger bereinigung und eine defragmentierung vorgenommen ist dabei eventuell was gelöscht worden?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung überarbeitet hoffe e ist jetzt besser.)
@ Angela. Tschuldigung, aber grauenhaftes Deutsch^^

Also installieren den Afterburner, resete dort die Einstellungen und deinstallieren ihn wieder.

Hallo ich hab ein ähnliches poblem ich hab den msi Afterburner mehrfach neu installiert. und nun garkeinen überblick mehr welches meine anfänglichen stanndart werte waren und auch hab ich das Gefühl das die grafikkarte nciht so arbeitet wie sie es anfänglich tat da die lüter sehr unglechmäsig laufen mal schnell mal langsam. Wie erkenne ich ob ich meine graka übertaktet habe und kann ich dagegen irgendetwas machen? denn mit ls 19 ist die mitlerweile ausgelastet mit 99 und vorher war es 40% auslastun. nutze in dem spiel test halber mal seasons. Seit kurzem hab ich wenn ich die maus bewege ein ruckeln im game mitlerweile in imer mehr games, nach update des grakatreiber der kam aber mitte des monats und das problem trat ca 1 woche später auf. Habe die maus in alles usb slots versucht es ist überall das selbe Problem. Kan das acuh mit der Internet Leitung zusammenhängen? Ich ändere ingame die einstllungen und danach statre ich den pc neu aber das ruckeln tritt dennoch wieder auf.

ich hab neulich im wlan-router die namen geändert statt wlan 40 zum bsp hokuspokus eingetragen. Ihh hatte schon den verdacht das es damit zusammen hängt das ist aber eigentlich nicht möglich.(wurde mir gesagt )

Mein Haupthändler bei dem ich das Gerät(gameing pc i7 8700 3.2 ghz RTX 2070 8gb vor über 1 nem jahr gekauft habe dem hab ich das problem geschildert und ihm geschrieben das nicht zwingend perönliches vorbeikomme auf grund der Corona situation. daruaf bekam ich folgende antwort: itte ausschließen dass es sich um einen Softwarefehler handelt (Betriebssystem wechseln oder neuinstallieren) beide optionen kommen für mich nicht in frage da ich beides nicht kann.

mein monitor gibt 60 bilder wieder hat also 60 hz und ich mus in den gams v syn aktiviren sonst geht gar nichts dann hab ich noch mehr ruckler drin.

icha hb den msiBurner auch von wem Heruntergeladen bekomme und sollte da die lügfter steuern jetzt hab ich den deinstaliert und auch die einstellunge mit gelöscht damit Graka die einstellungen Vor der instalation nutz aber irgenwie kommt mir das alles Anders vor.

Ich hab auch eine Datenträger Bereinigung und eine defragmentierung vorgenommen ist dabei eventuell was gelöscht worden?

Zitat Zitieren

Melden Bearbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben