Hallo!
Auf dem neuen MB war Norton Security vorinstalliert. Ich installierte dann noch den iobit Uninstaller. vorerst begann ich mit Ulead Photoimpact X3. (32 Bit, Kompatibilität Vista SP 2, mein Win 10 ist 64 Bit).
Das klappte bisher immer ohne Probleme.
Diesmal aber war es verwirrend. Obwohl die Installation auf Deutsch durchging waren in en Sub Menüs die Einträge in englisch.
Also installierte ich den iobit Uninstaller und deinstallierte X3 - aber nach dem Restart war es immer noch da!
Ich kann es auch nicht neu installieren um die Deinstallation erneut zu versuchen, in dem Fall kommt immer die widersprüchliche Rückmeldung: " Fehler 1605 / Dieser Vorgang gilt nur für Programme die zur Zeit installiert sind" und zwar sowohl wenn ich versuche, was ja angeboten wird bei der Installation, das Programm zu reparieren oder zu entfernen.
Das Problem ist neu für mich, bisher hat das auf anderen W10 Installationen immer funktioniert.
Kann es sein das Norton Security da "mitspielt"? Ich kenne Norton nicht aber vielleicht erfordert die Deinstallation von Software dort eine spezielle "Behandlung"?
Auf jeden Fall geht im Moment nichts mehr, mit keinem Hilfsprogramm, im abgesicherten Modus erscheint die Software nicht mehr.
Auf dem neuen MB war Norton Security vorinstalliert. Ich installierte dann noch den iobit Uninstaller. vorerst begann ich mit Ulead Photoimpact X3. (32 Bit, Kompatibilität Vista SP 2, mein Win 10 ist 64 Bit).
Das klappte bisher immer ohne Probleme.
Diesmal aber war es verwirrend. Obwohl die Installation auf Deutsch durchging waren in en Sub Menüs die Einträge in englisch.
Also installierte ich den iobit Uninstaller und deinstallierte X3 - aber nach dem Restart war es immer noch da!
Ich kann es auch nicht neu installieren um die Deinstallation erneut zu versuchen, in dem Fall kommt immer die widersprüchliche Rückmeldung: " Fehler 1605 / Dieser Vorgang gilt nur für Programme die zur Zeit installiert sind" und zwar sowohl wenn ich versuche, was ja angeboten wird bei der Installation, das Programm zu reparieren oder zu entfernen.
Das Problem ist neu für mich, bisher hat das auf anderen W10 Installationen immer funktioniert.
Kann es sein das Norton Security da "mitspielt"? Ich kenne Norton nicht aber vielleicht erfordert die Deinstallation von Software dort eine spezielle "Behandlung"?
Auf jeden Fall geht im Moment nichts mehr, mit keinem Hilfsprogramm, im abgesicherten Modus erscheint die Software nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet: