Déjà Vu beim Rechnerzusammenbau + erstem Start - Rechner friert ein

bin jetzt mal mutig und probier es doch über das mitgelieferte Gigabyte-Tool.......

Hoffentlich hast du Glück... *daumendrückentun*

und zwischenbericht?

1. der Stick muss mit FAT formatiert sein
2. auf dem Stick sollte sich nur die eine BIOS-Datei befinden, keine Ordner und auch sonst nix
3. der Stick muss beim Booten bereits drin stecken
4. der Stick wird von Qflash als Floppy B erkannt und da sich nur die BIOS-Datei drauf befindet, wird diese auch gleich als BIOS identifiziert

Jay

Finaler Bericht ;)

sorry, konnte gestern nicht mehr schreiben......war zu sehr im Installations-Rausch.

Aber es hat alles geklappt ! :D

Hab das Gigabyte/BiosUpdate Tool installiert und unter Vista ein Update des Bios übers I-Net durchgeführt. OK....die paar Minuten als das passierte, sass ich doch etwas nervös auf dem Stuhl. Aber es hat reibungslos funktioniert.

Danach hab ich im Bios die autom. Optimal-Einstellungen genommen und die Sata-Platten wieder auf Max-Speed (kleiner Jumper) gestellt. Auch die EIST und Co. Funktion hab ich wieder enabled......

Also bis jetzt läuft alles ohne Probs.....

Danke nochmal für eure vielen Ratschläge.......und ein Biosupdate ist halt doch immer die erste und beste Wahl......;-)

was passiert bei minimalkonfig, läuft er da durch?, haste ma alle teile (nach möglichkeiten) getestet bzw ausgetauscht?
(eventuell mal alles ausbaun und ausgebaut testen.)

was sagen die temperaturen?

geht xp?

ach ja immer so viele fragen, aber eigentlich alles sachen, die ich als aller erstes checken wuerde, weit vor biosupdate und co

edit: xD jetzt erst den letzten post gelesen sry xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben