Dell 2407 WFP-HC Preisverfall

Nein. Auf den 2407WFP-HC. Der hat wohl gegenüber dem "alten" 2407WFP nur ein neues Backlight bekommen. Ein Crystal Bright oder High Colour Backlight, oder wie auch immer die das nennen möchten. Ich denke da gabs keien änderung am Panel. Wenn dann nur minimal.

Denke nicht, dass sie auf einmal plötzlich S-IPS Panels benutzen.

Sehe ich das richtig oder fällt mit bei den Vergleichsbildern der beiden Monitore noch irgend jemand anderem eine leichte Gelb/Grünstichigkeit des non HC auf?

Danke dir.

wegen dem Backlight.. kanns sein, dass man beim HC dann die Helligkeit runterdreht oder was anderes umstellt und der dann das gleiche Bild wie der "alte" hat? :) :D

Evtl. sind die noch nicht kalibriert und wer weiß, womit er sie aufgenommen hat.

Ich habe keine Ahnung, woher dieses Gerücht mit dem Grünstich herkommt. Aber ich besitze sowohl den 2407WFP, als auch den 2407WFP-HC.
KEINER von beiden hat irgend einen Farbstich, wenn man sie entsprechend einstellt. Anders würde ja auch keiner von beiden den sog. UGRA-Test bestehen. Da sie beide diesen Test (Druckvorstufentauglichkeit) bestehen, dürfte klar sein, dass sie auch beide Farben sehr gut darstellen können / müssen. Wobei der 2407WFP-HC natürlich noch ein wenig mehr kann, als sein Vorgänger mit den Standard-Backlights.
In Zahlen: Gemessene 91% Adobe Farbraum zu 99% Adobe Farbraum beim HC.

Zurück
Oben