D
DieRenteEnte
Gast
Speed007 schrieb:Beispielsweise... Ja, das eine einzige Argument pro ZR30 kenn ich.
Und sonst? Was bietet er noch? Wo sind deine contra Punkte? Hat er keine?
Wir hatten die Diskussion vor einigen Monaten. Erspar mir bitte eine Liste in der ich aufzählen soll, was der ZR30 im Vergleich zum Dell alles nicht kann.
Klar. Du hast den ZR30 gekauft, bist zufrieden, ist doch alles in Ordnung. Hab Freude dran.
Mein Hauptmonitor ist noch immer der Samsung, S-PVA steht bei mir einfach ganz oben auf der Liste, wenn es um Bildqualität geht. Den HP ZR30w nutze ich auch nicht so oft, da ich da lieber zum Hanns.G mit TN-Panel greife, wenn es um schnelle Spiele geht. Der HP wird überwiegend nicht von mir genutzt.
Und klar hat der auch negative bzw. weniger positive Punkte.
Logischerweise muss man sich hier die Frage stellen, ob man diese ganzen Punkte auch nutzen könnte und wenn ich die Beiträge vom Threadersteller so durchlese, dann ist es fast schon egal bzw. der HP eher geeignet. Denn der Unterschied der "Spieletauglichkeit" ist zwischen dem HP und dem Dell meiner Meinung/Empfinden doch klar wahrnehmbar, da braucht man/ich auch nichts zu messen, um den Unterschied gleich erkennen zu können.
Aber ich bin da doch sehr sensibel, was Input Lags geht und wer recht jung ist und vor allem nicht mal die CRT Zeit erleben konnte, wird den Input Lag wahrscheinlich noch weniger/schlechter wahrnehmen können, da man "von Anfang an" sich an langsamere Monitore gewöhnt hat und das wäre dann so, als würde man einem Blinden erklären wollen, wie die Farbe Lila aussieht.
Kurz:
Ich würde klar den HP ZR30w bevorzugen, mit dem Dell macht man bei dem Angebot aber auch keinen Fehler. Für richtige und kommerzielle Profi-Bearbeitung, sind sowieso Beide nicht der optimale Monitor.
Bei den Dell Monitoren, war ich nur mit dem 3007WFP-HC zufrieden und bereure es ein wenig, dass ich den verkauft habe. Andererseits, habe ich mir dafür den Samsung 305T Plus besorgt und mit dem bin ich total zufrieden. (bis auf den Punkt Input Lag)^^
Außerdem:
(Viele) positive Bewertungen haben keine Aussagekraft in der heutigen Zeit. Ein Produkt mit 10.000 5 Sterne Bewertungen muss nicht gleich besser, als ein Produkt mit 100 und nur 4 Sterne Bewertungen sein.
Da brauche ich nur auf den Dell U2311H und die Bewertungen zu sehen. Da wird Einem gleich klar, welche Leute da ihre Bewertungen abgeben, besonders im Vergleich zu einem Profi Modell von Eizo oder NEC. ^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: