News Dell Adamo XPS mit 9,99 mm Dicke ist offiziell

Mich würde das wohl stören, wenn das Display und die Tastatur so komisch aufliegt. Das muss doch auf Dauer recht unangenehm werden. Sonst von der Ausstattung her ein schönes Teil.
 
xerox18 schrieb:
Schau dir mal die real akkulaufzeit des vorgängers an und das mit 40wh.
Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 5h 19min
Surfen über WLAN 3h 33min
Last (volle Helligkeit) 1h 24min
Dann baut Dell eben mist. Kann ja nicht sein, dass Acer und Asus mit "billigen" CULV-Notebooks stromsparende Geräte hinbekommen, aber Dell nicht.

Und ich glaube nicht das sie einen 40wh akku oder mehr in der selben größe bauen können wie den 20wh akku.
Vielleicht füllt der kleine Akku das nicht ganz aus. Wenn ich mir meinen 56Wh Akku glaube ich kaum, dass der wesentlich größer ist als der hier verbaute.
Sonst wär das ne komplette Fehlkonstruktion.
 
Not my cup of tea ... absolut und definitiv nicht!
 
dieser Klappmechanismus sieht gepfuscht aus, nicht wirklich harmonisch. Wo bleibt da die Ergonomie? Apple konnte es doch auch schöner lösen. Ich weiß nicht was sich die Entwickler dabei denken oder übersehe ich den Vorteil hier?
 
ich bleib dabei... so dünne "Notebooks" sind einfach nicht das Wahre... Habt mal Kinder im Haus und ihr wisst was ich meine :D
 
ich find den klappmechanismus total klasse. Da man ehh den Bildschirm immer etwas gekippt hat wird das hier ganz elegant mit dem Mechanismus verbunden. Je angekippter der Bildschirm, destso höher die Tastatur. KLASSE !
Find ich persönlich super!

Der Akku wird sicherlich den Anforderungen entsprechen. So stell ich mir das jetzt einfach mal vor. Sonst könnten die schlecht den Preis verlangen. Also das wird irgendwie schon hin hauen!
Ich finde leider jedoch die Abrunden an den Rändern etwas unharmonisch. Das hätte man mit richtigen Kanten besser hinbekommen, jedenfalls sehe dies dann besser aus.
 
Schön das es nun solch ein "dünnes" Notebook gibt. Allerdings finde ich das Notebook aufgeklappt total hässlich und unpraktisch. Vielleicht schön und gut auf dem Schoß, aber auf dem Tisch wäre es für mich wohl eine Qual bzw. einfach zu hoch.
Da greife ich lieber zu anderen Notebooks, nicht alleine wegen des sehr hohen Preises ;)

@MiTx:
Kindern kann man beibringen was nicht angefasst werden darf bzw. was verboten ist.
Wer das nicht kann, sollte es unbedingt lernen bzw. jemanden aufsuchen der es kann ;)
 
ich frag mich ob die Entwickler bei Dell auf den Kopf geflogen sind oder ob sie bei der Entwicklung des Designs nen Handstand gemacht haben. Schaut euch mal Bild 6 an. Wenn das Notebook um 90 Grad nacht rechts gedreht wird würde das ganze einen Sinn machen. Dort wo die Tastatur ist müsste das Display sein, dort wo das Display ist die Tastatur. Dann wäre das Ding nämlich auch angenehm auf dem Schoß und man müsste nicht Angst haben, dass das Display beim tippen auf der Tastatur nach hinten abknickt.

so schauts doch schon besser aus

 
machiavelli1986 schrieb:
so schauts doch schon besser aus
Es geht nicht immer ums aussehen, sondern auch oft durch Steifigkeit bzw. Qualität.
 
das ist mir auch klar, jedoch ist dieses Teil rein vom Aussehen und dem Komfort (zb eben auf dem Schoß) eher ein Mangel und unpraktisch. Über die Qualität können wahrscheinlich die meisten nichts dazu sagen. Dazu müsste mans erst mal in den Händen halten. Ich jedenfalls möchte kein Notebook auf dem Schoß welches mir den hinteren Teil in die Oberschenkel reinbohrt und dann erst noch die Tastatur einen Winkel nach oben hat. Auf dem Schoß ist eine gerade gelegene Tastatur sicher bequemer.
 
Ich glaube nicht, dass sich son kleines Teil reinbohrt ;)

Allerdings würde mich auch mal interessieren wie bequem man es auf dem Schoss haben kann.
Aber Urteile sind vorschnell...
 
und im Sommer kann man´s als Frisbee verwenden :D
 
Artikel-Update: Das Adamo XPS kann ab sofort auch in Deutschland zu Preisen ab 1.699 Euro bestellt werden.
 
Da gibts nur eins: SEXY :D

Auch wenn ich es nicht gebrauchen könnte und es mir pers. zu teuer ist... hätte ich das Geld würde ich es kaufen :cool_alt: Egal ob sinnlos oder nicht, Hauptsache man hat das dünnste netbook :D
 
Volker schrieb:
News-Update: Das Adamo XPS kann ab sofort auch in Deutschland zu Preisen ab 1.699 Euro bestellt werden.

Meine Güte, bei dem Dollarkurs, und selbst wenn ich noch 19% MwSt. draufrechne ist der Preis wohl ein schlechter Scherz.
Dann lieber in den Staaten kaufen und die MwSt. später abdrücken.

Ansonsten ist das Teilchen schon recht ansehnlich.

MFG
 
Will auch mal was sagen zu den Dikussionen 1-2 Seiten vorher...

Bezüglich Preis / Dell / nicht Dell...

War selber mal MA von DELL...

So 1. Die Preise...

Apple verkauft seine PC´s auch nicht unter 1000€ und.. da mekcert keiner aber wehe DELL verkauft so teuer... wenns zu teuer ist ok, es gibt welche die kaufen sich das ding... net ich ^^

2. Dell oder nicht Dell...

So Die Quali hat leider etwas nachgelassen... erst wird in Polen Produziert.. wo Nur mist passiert und dann wid nicht ausreichend getestet... nicht gut für dell Aber..

Der Support ist hammer hart... Wenn du das richtige Paket gewählt hast (Business Support, NBD) dann hast du keine Probs, es kommt einer vorbei, EGAL!!! Wo du bist ( D,ÖSt.,Schweiz) und die Reparieren dir dein Gerät...

Und wenn es dir zu Bunt wird wegen Defekten etc.. wird das NB getauscht und fertig ;-)

Welcher Hersteller macht das noch?! HP? Acer? Wo bitte ist das so?!

Achso und NBD kann man auch als Privater kaufen ;-) also nix mit Business ^^

Zum Gerät selbst...

Design nett, Mal was anderes, aber habe mir auch so gedacht, wenn er seine finger loslässt kippt das doch bestimmt um...

Und wegen auf Knien stützen.. weist man ja net was da für Material verwendet wurde.. oder?!
 

Ähnliche Themen

Antworten
113
Aufrufe
21.919
Zurück
Oben