Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der deutsche Online-Shop von Dell führt erstmals Computer mit AMD-Prozessoren in seinem Sortiment. Damit ist eine der großen Bastionen vom Marktbeherrscher Intel in Sachen Komplett-PC-Hersteller gefallen.
Oh und ich dachte bei der Überschrift das die Wirtschaftshilfe endlich anrollt. Naja so ist es auch irgendwie historisch, wobei ich ja die These mit dem fairen Wettbewerb jetzt nicht verstehe. Warum bietet dann Dell kein Gamer-PC mit FX-irgendwas an.
Der E521 Ultimate liest sich ja ganz gut - bis zur Grafikkarte. In einem 1100€ PC eine x1300 zu verbauen ist schon frech.
Brauchen Multimedia-PCs denn keine gescheite Grafikkarte? Andererseits - Wer gibt für einen nur eingeschränkt spieletauglichen PC 110€ aus?
Hmm, jetzt ist es also soweit, denn dieser Tage konnte ich im aktuellen Dell- Flyer in der Tageszeitung noch keine AMD- System entdecken. Im Flyer war immer noch Intel- Dominanz. AMD CPUs zu verbauen ist seitens Dell ein imo längst überfälliger Schritt!
Hab bezüglich der Graka mit DELL leider auch eine schlechte Erfahrung gemacht. War damals als gamer-PC gekennzeichnet mit P4 3,4GHz, aber Radeon X300 . Natürlich ist bei dem C521 das Gehäuse sehr klein, so daß man keine highend-Karte erwarten kann, aber eine 7600GS oder ähnlich könnte man schon einbauen.
Dell is nix für Leute die ein High-End-PC haben wollen, da nur langsam getakteter Arbeitsspeicher verwendet wird. Also sollte man lieber selber seinen eigenen High-End-PC zusammen bauen.
für low-budget sind die amd cpus im moment doch super geeignet.
wenn ich jetzt nen office rechner von der stange kaufen müsste, würde ich sicher keinen mit conroe oder großraumheizung P4 kaufen.
amd wird damit gut verdienen. zumindest wenn die preise unter denen der P4 modelle liegen.
high-end-modelle machen keinen sinn. so groß ist die nachfrage nach denen aktuell eh nicht und dell macht das geschäft ohnehin zu 95% mit office-rechnern.