Dell Aw3225qf - osd mit eigenleben

Veitograf

Commander Pro
hey leute, ich habe seit ein paar tagen das problem, dass sich an meinem dell monitor die funktion alienvision selbständig aktiviert und die teilweilse die verschiedenen modi ohne mein zutun durchschaltet. dabei reagiert der joystick und auch der ein/aus-schalter tweilweise nicht mehr.
ich kann die funktion natürlich deaktivieren, aber nach ein paar sekunden wird sie wieder von selber aktiviert. ich kann auch im osd beobachten, dass der joystick nicht reagiert bzw sich der cursor bzw das ausgewählte element von selber bewegt.

kennt jemand das problem? ich habe auf reddit ein paar infos gefunden, aber bisher kennt niemand eine lösung.
daher dachte ich mir, ich frage hier mal nach.

Bei mir haben sich beim Aw3423dwf die Tasten vom Joystick selbstständig gemacht. Das Problem wurde immer schlimmer. In meinem Fall war es ein defekt und ich habe einen neuen Monitor bekommen.

Bei dir hört sich das nach dem gleichen Problem an. Vermute dein Joystick ist defekt. Liest man häufiger bei den Alienware Monitoren. Ich hab als vorübergehende Lösung bevor ich den Austauschmonitor erhalten habe den Joystick mit Klebeband auf einer Position festgeklebt und er hat dann nicht mehr automatisch rumgeschaltet.

Hier ein Beitrag aus dem Dell Forum dazu:

https://www.dell.com/community/en/c...scrolling-on-his-own/65dc427762484464eb62b82e

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Zurück
Oben