News Dell bringt kleinen AMD-HTPC ab 229 US-Dollar

SixpackRanger schrieb:
Für das Geld holt man sich ein gebrauchtes gutes Pentium M Notebook und hat dann sogar noch nen TFT mit bei. das Notebook wär in diesem Fall sogar der bessere HTPC.

Und an dein Pentium M Book schließt du dann via HDMI deinen HD Fernseher an, legst die BluRay rein und geniest die HD Beschleunigung ruckelfrei.

Man Man Man Man Man......
 
krasser Umrechnungskurs, für 230$ wärs mir ne Überlegung wert, für 330€ definitiv nicht mehr
 
Wow, sieht schick aus.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Dell-Fan, aber ich freue mich, dass die Wettbewerbsauflagen an Intel und seine Komplizen offenbar schon so schnell Wirkung zeigen.
Jetzt fehlen nur noch HP-Laptops mit AMD-Prozzi und Radeon-Grafik... ;)
 
Ja das Pentium M Notebook ist wirklich mal ein klasse Lacher. Vor allem mit der tollen noch älteren Intel IGP, dabei ist die jetzige aktuelle schon ein Lacher.

Das Dell nie auch nur absichtlich günstig war sollte doch nun schon jeder wissen. War ja auch nie ein Grund für Dell darüber nachzudenken, denn 80% Marktanteil für Intel und jahrelange 100% Intel Prozessoren bei Dell machen ein sicheres Geschäft.
Dell hat auch nur dann erstmal Opterons mit ins Programm genommen, weil die Konkurrenz auch diese verkaufte und deren Aktie immer weiter gestiegen ist und Dell immer weiter abgerutscht ist und plötzlich nicht mehr der Größte war.
 
Zuletzt bearbeitet:
noskill schrieb:
@Bauknecht

1. Quelle? :freak:
2. Der 780G kann sehr wohl mit Full HD Inhalten (1080i) umgehen.
Das Feature heißt Avivo HD
3. Auch die CPU (ab der zweiten Größe) würde Full HD Content schaffen, wenn auch bei starker Auslastung
4. http://www.tomshardware.com/de/AMD-780G-HDTV-Blu-Ray,testberichte-239963.html
5. http://www.amd.com/us/products/desktop/chipsets/7-series-integrated/Pages/amd-780g-chipset.aspx
6. http://en.wikipedia.org/wiki/1080i

Nur mal kurz. Du schreibst von Halbbildern (i) und ich von Vollbildern (p)!:freak:.
24p funktioniert übrigens auch nicht auf Intels GMA X4500HD. Dort ist es im Treiber mittlerweile ausgegraut.
 
Gefällt mir auch sehr gut, wobei ich in der Grundausstattung auch nicht unbedingt von HTPC sprechen würde. Als kleiner Office Rechner aber richtig schick für den Schreibtisch.
 
Jokener schrieb:
Und warum soll 24p nicht mit der ATI Graka laufen?

Grüße vom:
Jokener
Probier's halt aus. Es läuft zwar, aber es ruckelt. Ab der HD5xxx Serie wird es funktionieren. Letztere bieten dann übrigens auch erstmalig Bitstream Audio via HDMI. (Stichwort PAP)
 
Eigentlich ganz nett, aber ich guck Filme mittlerweile eh über meinen "großen" Rechner.
Selbst ohne Stromspartricks kann man da seeehhhr lange gucken, bis man das Geld für einen HTPC raus hat.
 
Naja nicht grad billig. Will HP da etwa auf der iPod-Schiene fahren?

Die Größe finde ich auch nicht wirklich praktisch.
Der PC muss aufn Schreibtisch stehen, damit man ihn gemütlich anmachen kann.
Für Leute mit kleinem Schreibtisch, für die das Teil wahrscheinlich gedacht ist, nich die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bauknecht

Du schreibst hier vielleicht einen Unsinn zusammen. :mad:
1080i bedeutet 50Hz (PAL) mit Halbbildern, was 25 FpS entspricht.
 
wie laut ist wohl so eine kiste? ob man die neben dem tv stehen haben kann?

zur kühlung ist nichts bekannt, oder?
 
Wieso kost' die Kiste hier fast das doppelte der US-Basisausstattung? Die Festplatte ist für den von mir angedachten Zweck scheißegal (würde dann etwas mit fast leerer 30GB-Platte ersetzen..)
 
Auch wenn viele über den Preis meckern...Ich finde das Ding gelungen und vom Design mal interessant.
Es soll ja auch noch Leute geben, die nicht ihrene PCs zusammenbasteln und wer weiß, vielleicht kommt die Basisvariante ja ja noch für 199 Euro. ;)
 
zu teuer
 
Das Ding hat keinen digitalen Soundausgang. Und die Sounkarte selbst kann nur 2.1. Mehr ist auch nicht nötig, weil der eh nur einen Ausgang hat. Nicht zu gebrauchen in dem Zustand.
 
Zurück
Oben