Ich hatte jetzt die Tage mal das Lenovo Yoga Book in der Hand und ja, tippen auf einem Touchscreen ist Tippen nicht nur 2ter Klasse (So würde ich von meinem Empfinden her 90% aller Notebook-Tastaturen bezeichnen, auch die Applegeräte) sondern Tippen 3ter Klasse (Es geht halt nichts über eine "echte" Tastatur), aber ich muss sagen, wenn man dann beim Tippen noch so ein haptisches Feedback bekommen würde... es wird auf alle Fälle besser. Es ist noch weit weg von gut, aber es wird besser...
Und wenn diese Technik sich weiterentwickelt, Fortschritte was das physische Feedback angeht macht und wenn die Hersteller wirklich mal einen Weg konsequent zu enden gehen, doch dann kann ich mir das durchaus als Alternative für Wenig-Tipper vorstellen.
Alles in Allem finde ich diesen Ansatz eigentlich sehr schön... sehr kreative Ansätze, mal abwarten wie das wird. Ich werds mir sicher nicht kaufen, aber ich könnte mir durchaus Vorstellen, wenn die Technik besser wird, dass ich mir so in 10-15 Jahren durchaus ein entsprechendes Notebook kaufen würde.
Zur Zeit definitiv nein, aber mal schauen was da noch kommt...