Dell Dell U2515H Schrift verwaschen und unscharf

der wirds

schreibtisch-primo-504863100-0.jpg

Bei mir ists so etwas geworden.
flat_edelstahl_teaktisch_5cm_2.jpg
Für 110€ Bucheplatte aus dem Baumarkt, Parkettlack drauf für 13€.
Die Rundgestelle aus Edelstahl kommen dann von ner Schlosserfirma aus der Nähe für einen Obulus für die Kaffeetasse :)

Sehr schick....meinen kaufe ich heute bei Poco da sparrt man heut die Mwst.weil verkausoffener Sonntag ist.

Was habt ihr alle mit der Skalierung? 100% ist optimal, ansonsten verschwendet man doch einfach Fläche. Ich sitze 60cm entfernt und finde alles außer 100% einfach nur viel zu groß.

Also mir wird schwindelig,wenn ich zu dicht sitze.80 cm sind ideal für mich mit 125 - 150 Skalierung.

Skalierung ist dafür da, dass man es am angenehmsten Lesen kann.
Das kommt einmal aufs persönliche Empfinden an und auf die Sehstärke. (Denke habe 125% im Browser auch nur drin, weil meine Brille alles ne Ecke kleiner dar stellt :p)

Jeder so wie es einem am besten gefällt.

Ich schätze mal du bist kurzsichtig....ich bin es,und in der Tat erscheint alles grösser wenn ich meine Brille abnehme.

Ich hab auch 125%.

Die Skalierung klappt mittlerweile auch wirklich gut - Ausnahme sind eben einige ältere Anwendungen, auch Windows-Intern, die werden halt einfach als gerendertes Framebuffer-Bild hochskaliert.

Man kann dieses Verhalten auch in den Kompatibilitätseinstellungen einer Anwendung ändern, übrigens.

Bekomme ich den starken weißen IPS Gliezerefeckt des Dell etwas weg ? der gliezert irgenwie viel mehr als mein alter 24 IPS Phillips...

Ich glaube dann hast du ein schlechten Modelle erwischt, bei mir glitzert nichts.

IPS-Glitzern hängt hauptsächlich vom Typ des Panels ab. Da gibt es eigentlich keine Unterschiede zwischen einzelnen Exemplaren, meines Wissens nach.
Wüsste aber nicht das der 2515H da besonders betroffen ist.

Backlight Bleeding und Farbstiche sind schon eher was spezifisches pro Exemplar.. Meiner ist auf der linken Seite etwas wärmer / gelblich.

Moin!
Ich habe ein Problem bei meinen U2515H: Unter Windows 10 kann ich nur bis zu 2048 x 1152 AUflösung einstellen (Das war die Auflösung von meinen Samsung 2343BW vorher).
Wie kann ich denn (notfalls manuell) die richtige Auflösung unter Win 10 einstellen?

Treiber neu installieren sollte helfen.

Zurück
Oben