Dell dimension 9200 aufrüsten

HOB23

Ensign
Hallo,

ich möchte nun endlich meinen dell dimension 9200 mit 2gb ram aufrüsten. (hab son ähnlichen thread schon erstellt)
ich hab aber eine frage zur kompatibilität meines mainboards. glaubt ihr es wird den ram erkennen.
ich möcht auch mit einer neuen graka erweitern (im februar wenn geld gespart). ich denke da so an eine 8800gt oder hd3870. aber ich weis ich nicht ob das mit pci express 2.0 und mit dem netzteil funkt (375 watt ich weis sagt wenig über die qualität aus).

danke liebe leute schon im voraus.

Hi,

also das Board sollte 2GB RAM problemlos erkennen.

Es wäre hilfreich wenn du mal das system komplett postest. Dann könnte man eher eine Aussage über die Rentabilität einer 8800gt bzw hd3870 treffen.

mfg

ja also
die restlichen komponenten sehen so aus:
E6600
geforce7900gs Referenzdesign(unerträglicher kühler)
1gb ram(2*512)
Danke für die Antwort
wär eigentlich ein grafikkarten netzteil auch rentabel

DDr2 667Mhz hab auch schon eine Corsair im Auge für 41€

der ram müsste schon laufen der chipsatz ist ja ein 965

RAM läuft sicher.
GRAKA Lohnt sich auch.
Netzteiltausch würde ich evtl in erwägung ziehen wenn die Ströme auf der 12V-Leitung nicht passen.(Sollte so bei 16A liegen) Sonst reicht ein 375W NT.

mfg

Guten Morgen,

bei der GraKa würde ich aufpassen, da 2 Slot lösungen nicht Passen, da die Dimension BTX gehäuse sind. Kann sein das ich mich irre - würd das gehäuse nochmals aufmachen und hineinschauen ;)

danke aber dadurch dass die 8800gt eine single slot is wirds da keine probs geben.
danke dann kan dem kauf ja nun nichts mehr im wege stehen.

nochmals danke und schöne dritte advent woche

schorti schrieb:
Guten Morgen,

bei der GraKa würde ich aufpassen, da 2 Slot lösungen nicht Passen, da die Dimension BTX gehäuse sind. Kann sein das ich mich irre - würd das gehäuse nochmals aufmachen und hineinschauen ;)

Das stimmt nicht, man kann locker eine GTS/GTX verbauen, die passen locker auch vom NT her.

Habe auch einen Dell 9200 wie unten zu sehen und habe auch eine 8800 GTX drinn und ein 375 Watt Netzteil das vollkommen ausreicht.Ram aurüsten kannst du auch ohne bedenken machen habe ich auch gemacht.

Stieg schrieb:
Das stimmt nicht, man kann locker eine GTS/GTX verbauen, die passen locker auch vom NT her.
Glaube auch das das NT passt, jedoch passen keine grafikkarten die eine 2 Slot Lösung zur kühlung haben. (zB manche ATI Karten)

Also ich hab einen 9150 mit einer 1900XTX von Dell die auch zwei Slots belegt und es passt wunderbar...Gehäuse vom 9150 und 9200 sollten ja baugleich sein.

Habe einen Precision und da geht keine 2 Slot lösung hinein - bin also davon ausgegangen das das für alle Dell gilt sorry!!

thx

Hi,

ich habe ebenfalls einen Dimension 9200 mit 375 Watt-Netzteil und würde gerne meine GeForce 7900 GS upgraden. Ins Auge gefaßt habe ich eine Radeon HD3850. Hierzu nun meine Fragen:

- Lohnt das Upgrade von der 7900 GS auf eine HD3850?
- Ist mein Netzteil ausreichend dimensioniert?
- Lohnt sich die HD3850 mit 512 MB oder ist die 256 MB-Variante ausreichend?
- Ist die HD3850 leiser als die 7900 GS?

Danke und Gruß

Torsten

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man in nen 9200 ne 8800gtx einbauen, oder? Bitte anwortet mir schnell, will mir eine zu Weihnachten wünschen!!!!!!!!!!! DANKE schon mal im Vorraus!

Ja sicher kannst du eine 8800GTX einbauen, der Rechner wurde auch mit der Graka verkauft.

Also, bei mir war bloß ne 7900 gs drinn. Da gabs auch keine bessere zur Auswahl. Danke. War mir jetzt echt net sicher. Ich hab nen Dimension 9200 "Thunderstorm". Is ganz gut, mal von der GraKa abgesehen. Is da i-wo ein Unterschied ziwschen nem Dimension 9200 Gamersgun oder Thunderstorm? Weil vielleicht passt die 8800gtx bei nem Gamersgun nei und bei meinem Thunderstorm net? Bitte um Antwort. Danke

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab die 8800GTX eingebaut und dank ihr läuft Crysis auf sehr hohen Details. Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben