Dell G3223Q

thommy86

Commander
Hallo, laut Windows Information hat dieser Monitor nur 8Bit Farbtiefe. Aber laut Datenblatt 1,07 Milliarden Farben.
Weil 8Bit hat ja nur 16 Millionen Farben.
Was stimmt denn nun? Ist ja ärgerlich wenn nur 8Bit hat

Treiber installiert? Es gibt sogar ein Firmwareupdate vom 07.März 2024, der als Kritisch eingestuft wurde.
Würde ich auch mal überprüfen :)

Laut Bedienungsanleitung hat das Gerät 8 Bit + Hi-FRC, das ist scheinbar kein echtes 10 Bit.
Möglicherweise hättest du aber auch nie den Unterschied zwischen 8 und 10 Bit gesehen.

Fujiyama schrieb:
Laut Bedienungsanleitung hat das Gerät 8 Bit + Hi-FRC, das ist scheinbar kein echtes 10 Bit.
Möglicherweise hättest du aber auch nie den Unterschied zwischen 8 und 10 Bit gesehen.
Sieht man nicht bei weniger Farbtiefe diese farbwellen? Beispiel beim zocken
Ergänzung ()

MadDog schrieb:
Treiber installiert? Es gibt sogar ein Firmwareupdate vom 07.März 2024, der als Kritisch eingestuft wurde.
Würde ich auch mal überprüfen :)
Werde ich nachher mal machen. Aber das wird leider die Farbtiefe nicht ändern. Aber danke für die Info mit neuer Firmware
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
@thommy86 ggf. 10bit nur mit 120Hz ? ist bei meinem Samsung G50A genauso, da nur DP 1.2
Ich kann ja mal 120 Hz. Aber meiner hat ja sogar DP 1.4

thommy86 schrieb:
Aber meiner hat ja sogar DP 1.4
keine Ahnung ob du dafür DP 1.4a brauchst um die "10bit" auch unter 4K zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:
So meine ich es

Anhänge

• IMG_4635.png
    IMG_4635.png
    183,8 KB · Aufrufe: 61
Eigentlich sollte man keine Wellen sehen, ob damit ausgerechnet im Gaming da nen Unterschied merkt halte ich für fraglich.
10 Bit wird eher im seriösen bzw. professionellen Kontext verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben