dell inspiron 1545 neuer prozessor

delta22

Cadet 1st Year
hi
ich habe folgendes Problem ich habe mir im September 2009 ein Dell inspiron 1545 Notebook gekauft mit einem Intel Celeron Prozessor 2,20Ghz und der ist mir mittlerweile etwas lahm geworden ich würde gern was besseres einbauen aber ich weiß nicht was ich verbauen kann kann mir jemand helfen?

Was da genau läuft lasst sich natürlich nicht sagen, Dell hält sich da immer sehr bedeckt.

Das Inspiron 1545 wird aber mit Folgenden Prozessoren angeboten:

Intel® Celeron® 900 (1MB cache/2.20GHz/800Mhz FSB) 35W
Intel® Core™ 2 Duo T6600 (2.20GHz/800Mhz FSB/2MB cache) 35W
Intel® Core™ 2 Duo P7450 (2.13GHz/1066Mhz FSB/3MB cache) 25W
Intel® Core™ 2 Duo P8700 (2.53GHz/1066Mhz FSB/3MB cache) 25W

http://www.dell.com/us/en/home/note...d.aspx?refid=laptop-inspiron-1545&cs=19&s=dhs

Theoretisch könnten also alle Sockel P FSB 1066 Prozessoren laufen wenn das Bios und die Kühlung mitspielen.

hth
chris

das hatte ich eigentlich auch gedacht.

Evtl. machts Dell ja anderes, damit die ihre Modularität hinbekommen.

Viel Erfolg.

Nö da gibts genauso Sockel wie beim Desktop, blos meist ist da kein Hebelchen dran sondern eine Schraube ;)

Ist eine CPU in einem Notebook nicht normalerweise direkt auf das Mainboard gelötet?

Eigentlich seltener und gerade bei unternehmen in deren Onlineschops man die Geräte noch konfigurieren kann ist es wichtig das die Notebooks Moduar aufgebaut und sich so in den unterschiedlichsten Varianten auf den Markt werfen lassen. Ebenso bei den Billigheimern die ihre Kisten von ODMs kaufen und unter eigenen Namen vertreiben zb FSC und Medion.

Dell Inspiron 1545 Mainbord
http://pctech.co.in/catalog/product_info.php?cPath=87_88&products_id=320

mfg
chris

du wirst einen Intel GL40 oder GS45 Chipsatz verbaut haben... der einen Maximalen FSB von 800 Mhz (GL) bzw. 1066 Mhz (GS) unterstützt ... das heisst die schnellste CPU die du reinbauen kannst, ist wie in der Config bei Dell > einen T6600 <alternative> mit 2 mal 2,2Ghz (GL) oder theoretisch einen X9100 aber bin ich mir nicht so richtig sicher...

oder auch hier nachgesehn Link

am besten du findest mit dem Programm von der Mainpage erstmal deinen Chipsatz herraus, dann kann man dir ganz leicht sagen, welche CPU du dir kaufen kannst ;)

Zurück
Oben