DELL Inspiron 15R 2013 vs. DELL Vostro 3560

emerald_green

Cadet 1st Year
ich hatte mal beide ins auge gefasst

für mich persönlich war dann das 15r interessanter, weil ich dann doch eher ne längere akkulaufzeit wollte
ein unfertiges review findest du in meiner signatur ;)

kommt auch auf deine vorlieben drauf an.
was wäre dir denn wichtig?
weil deine anwendungen zufolge genügen beide NBs

Also zum größten Teil würde ich das NB zu Haus nutzen und ab und zu auch für unterwegs (eher in Innenräumen, wo auch Stromquellen vorhanden sind). Display ist schon wichtig, aber da sind wohl beide gleich. Die Verarbeitung sollte schon (auch in dem Preisgefilde) gut sein.

Eigentlich sind das die Anwendungen, die in Frage kommen. Der Prozessor vom Vostro scheint wohl ein paar Sekunden schneller zu sein? Das NB soll einfach handlich sein und ich glaub, dass ich mich für Windows 7 lieber entscheiden würd. Das Vostro haben ja schon ein paar Leute empfohlen, auch in meiner Umgebung. Da ich doch nicht mehr ausgeben mag, scheint es doch in die engere Auswahl zu kommen. Und für meinen Bedarf an Anwedungen scheint es selbst für die CS6 zu laufen?!

also bei deinem Anwedungsprofil und deinen Vorlieben kann ich dir das Vostro auch empfehlen.
Du wirst damit glücklicher sein ;)
der i5m ist halt besser als ein i5U
und da der akku eher eine untergeordnete Rolle spielt
ob das vostro gut verarbeitet ist kann ich schlecht sagen, da ich es nicht hatte
vermute aber, dass es etwas hochwertiger ist als mein 15R

Zurück
Oben