Hallo,
vor über einem Jahr hatte ich ein Thema aufgemacht, in dem es um einen schwarzen Bildschirmrand bei meinem Dell Inspiron 15 5000 Series ging. Das Problem hat sich so gesehen für mich selbst geklärt (der Rand ist Standard), aber nicht beseitigt. Anders gesehen muss ich wohl leider nun damit leben, weil ich zu spät darauf reagiert habe. Ansonsten hätte ich den Laptop auf jeden Fall zurückgeschickt. Es ist zwar nicht der Weltuntergang, aber es ist trotzdem aus meiner Sicht irgendwo ärgerlich.
(Damaliges Thema: https://www.computerbase.de/forum/t...der-aufloesung-dell-inspiron-15-5000.1370812/)
Mein Problem war es, dass mein Dell Inspiron 15 5000 Series einen schwarzen Rand auf dem eigentlichen Bildschirm hat:
Das hat mich sehr irritiert, weil auf den Verkaufsfotos sah das ganze so aus:
Hier sieht man nur den Bildschirmrahmen, aber keinen schwarzen Rand auf dem Bildschirm.
Jetzt gibt es vielleicht Leute, die behaupten würden, dass es daran liegt, dass ich die Touchscreen-Funktion habe, und dass vielleicht nur die Notebooks ohne Touchscreen keinen Rand besitzen. Allerdings sieht das auf der Seite von Dell ebenfalls zu 100% anders aus:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-5547-laptop/pd
Hier auch ein Screen von dem was ich meine:
Ich kann es jetzt wie erwähnt nicht mehr ändern. Ich hätte damals den Computer sofort genauer unter die Luppe nehmen müssen und bei so etwas zurückschicken, weil es nicht genau das ist, was ich kaufen wollte. Mich interessiert aber trotzdem immer noch, ob so etwas Betrug ist (was ich nicht vorwerfen möchte)? Bzw. woran kann das überhaupt liegen? Liegt der Fehler bei mir? Liegt es an der Computer-Nummer? 15 5000 Series steht hinten auf dem Aufklebber und das steht auch so auf der Dell-Seite. Aber Series bedeutet ja nicht unbedingt 5000, sondern kann auch 5734 oder so etwas sein.
Natürlich könntet ihr mich genauso gut fragen, warum ich mich immer noch damit befasse, wo es letztlich genauso meine Schuld ist, weil ich nicht früh genug aufgepasst habe. Es ist einfach so, dass einiges bei meinem Computer verpixelt angezeigt wird. Dazu gab es auch schon ein Thema, aber keine Einstellungsmöglichkeiten konnten mir helfen und das fällt mir jeden Tag aufs neue auf. Aber darum geht es hier jetzt auch nicht. Ich glaube immer noch das es etwas mit dem Rand zu tun hat. Nebenbei ist es auch fraglich, ob der Bildschirm überhaupt größer sein könnte, weil es gibt ja auch eine bestimmte Auflösung (weil ich mich aber nicht mit den Rechnungen auskenne, weiß ich nicht, ob die Größe an sich richtig ist)... dann lieber den Computer 2 Zentimeter dünner machen. Wie auch immer.
Danke im Voraus.
Edit: Auf allen Fotos im Internet die ich bereits sehen konnte, ist der Rand außerdem auch vorhanden. Deshalb glaube ich einfach ziemlich stark daran, dass an den verkaufsbildern gefuscht wurde. Das man das so einfach machen darf ...
vor über einem Jahr hatte ich ein Thema aufgemacht, in dem es um einen schwarzen Bildschirmrand bei meinem Dell Inspiron 15 5000 Series ging. Das Problem hat sich so gesehen für mich selbst geklärt (der Rand ist Standard), aber nicht beseitigt. Anders gesehen muss ich wohl leider nun damit leben, weil ich zu spät darauf reagiert habe. Ansonsten hätte ich den Laptop auf jeden Fall zurückgeschickt. Es ist zwar nicht der Weltuntergang, aber es ist trotzdem aus meiner Sicht irgendwo ärgerlich.
(Damaliges Thema: https://www.computerbase.de/forum/t...der-aufloesung-dell-inspiron-15-5000.1370812/)
Mein Problem war es, dass mein Dell Inspiron 15 5000 Series einen schwarzen Rand auf dem eigentlichen Bildschirm hat:
Das hat mich sehr irritiert, weil auf den Verkaufsfotos sah das ganze so aus:
Hier sieht man nur den Bildschirmrahmen, aber keinen schwarzen Rand auf dem Bildschirm.
Jetzt gibt es vielleicht Leute, die behaupten würden, dass es daran liegt, dass ich die Touchscreen-Funktion habe, und dass vielleicht nur die Notebooks ohne Touchscreen keinen Rand besitzen. Allerdings sieht das auf der Seite von Dell ebenfalls zu 100% anders aus:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-5547-laptop/pd
Hier auch ein Screen von dem was ich meine:
Ich kann es jetzt wie erwähnt nicht mehr ändern. Ich hätte damals den Computer sofort genauer unter die Luppe nehmen müssen und bei so etwas zurückschicken, weil es nicht genau das ist, was ich kaufen wollte. Mich interessiert aber trotzdem immer noch, ob so etwas Betrug ist (was ich nicht vorwerfen möchte)? Bzw. woran kann das überhaupt liegen? Liegt der Fehler bei mir? Liegt es an der Computer-Nummer? 15 5000 Series steht hinten auf dem Aufklebber und das steht auch so auf der Dell-Seite. Aber Series bedeutet ja nicht unbedingt 5000, sondern kann auch 5734 oder so etwas sein.
Natürlich könntet ihr mich genauso gut fragen, warum ich mich immer noch damit befasse, wo es letztlich genauso meine Schuld ist, weil ich nicht früh genug aufgepasst habe. Es ist einfach so, dass einiges bei meinem Computer verpixelt angezeigt wird. Dazu gab es auch schon ein Thema, aber keine Einstellungsmöglichkeiten konnten mir helfen und das fällt mir jeden Tag aufs neue auf. Aber darum geht es hier jetzt auch nicht. Ich glaube immer noch das es etwas mit dem Rand zu tun hat. Nebenbei ist es auch fraglich, ob der Bildschirm überhaupt größer sein könnte, weil es gibt ja auch eine bestimmte Auflösung (weil ich mich aber nicht mit den Rechnungen auskenne, weiß ich nicht, ob die Größe an sich richtig ist)... dann lieber den Computer 2 Zentimeter dünner machen. Wie auch immer.
Danke im Voraus.
Edit: Auf allen Fotos im Internet die ich bereits sehen konnte, ist der Rand außerdem auch vorhanden. Deshalb glaube ich einfach ziemlich stark daran, dass an den verkaufsbildern gefuscht wurde. Das man das so einfach machen darf ...
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