News Dell kann hohe Ultrabook-Nachfrage nicht bedienen

Sobald Win8 mit ein paar gscheiten Tablet Convertibles rauskommt, hat sich das Thema Ultrabook erledigt.
Ein Tablet mit der Leistungsfähigkeit eines Notebook und einem richtigen OS ist die Zukunft.

0815 User denken nun "oh die kommen nicht mit der Produktion hinterher, verkauft sich wie geschnitten Brot. Mhhh, brauch ich auch, muss ja toll sein!"
Wie wahr.
Wobei dieses Ultrabook schon sehr schmackhaft aussieht, rein optisch.

@ LightFlash: Ja dem muss ich auch zustimmen ;) Optisch schaut es im Vergleich zur Konkurrenz sehr gut aus. Ich verstehe auch nicht, weshalb viele Ultrabooks sehr nach einem MacBook Pro aussehen... silbernes Alu und eine fast gleiche Tastenanordnung... nun, vom Design her finde ich das Dell wirklich schön. Allerdings verstehe ich nicht weshalb stets minderwertige Displays verbaut werden, das soll dann 1000€ und mehr wert sein.

Ich würde nie Hardware kaufen, auf der so ein fettes und hässliches Firmenlogo prangt!

Bueller schrieb:
Spiegeldisplay, wenige Anschlüsse, kein Docking hin oder her, vielen ist das ziemlich egal. Denn anders als der hiesige Nerd so meint, nutzen viele Firmenkunden ihre Notebooks fast nur als mobile Email- und Surfmaschine mit Officeanbindung.

Da hat man dann im Zweifel ein schickes Gerät einfach lieber als einen Businessklotz.
Richtig!

Das 13er XPS ist ein nettes Gerät, failed aber ebenfalls an der Displayauflösung. "900p" wäre das Ding eine absolute Empfehlung. Aber bei 720p kann man gerademal so Outlook im Full-Screen öffnen.

Unter 1600x900 würde ich mir nix mehr zulegen. Ich hab derzeit für unterwegs mein altes Macbook Air mit 1280x800 -und da ist man schon dankbar, dass es "800p" und nicht 720p sind. Die Pixel in der Höhe sind praktisch um einiges wichtiger als die Hersteller meinen.

Als richtiges Business-Notebook (also nicht Ultrabook) kann man derzeit leider nur zu einigen verhältnismäßig schweren/klobigen HPs greifen. Alles andere scheitert leider an irgend einem NoGo. In der Regel ist das eine unpassende Auflösung oder miese Displayhelligkeit, etc...
Die Macbooks werden hier immer attraktiver...

MfG, Thomas

Erstaunlich da das Gerät nichts besser kann als günstigere Konkurrenzprodukte und dazu noch mit unteriridischen Panel(+Schminkspiegel) ausgeliefert wird.

Ja, wenn man nur mit dem Verkauf von 10 Geräten im Monat gerechnet hat und dann 30 angefragt werden............. Wenn ich was zum Spiegeln brauche, gehe ich in die Badausstellung und nicht zu Dell.

Naja, da es dem MacBook sehr ähnlich sieht, denke ich mal das das darauf zurückzuführen ist. Die Kunden gucken nichtmehr auf die Spezifikationen, sondern auf das Design. Und da spielen MacBooks in der obersten Liga, und wenn man das halt nachmacht, naja, dann sieht's so aus.

Trotzdem warte ich noch auf die Ivybridge Modelle von Dell. Weiss einer vllt per Zufall wann die kommen?

Neben dem preis ist der unterschied vom support.

Und dieser kostet halt, zumeist ist dieser halt eher interessant für geschäftskunden

In so kurzer Zeit, wooow. Ein gutes Unternehmen mit ner guten Verkaufsstrategie^^.

Da hat Dell vielleicht den richtigen "Riecher" gehabt, da die meisten Ultrabooks zwar flach, aber in den Aussenabmessungen eines 15" angeboten werden. Gerade im Businessbereich ist ein 13" mit den Aussenmassen wie ein 12" genau das, was die Kunden haben wollen..

Olit72 schrieb:
Ich würde nie Hardware kaufen, auf der so ein fettes und hässliches Firmenlogo prangt!

hm..man kann auch sein eigenes Firmenlogo gravieren lassen...alles die Frage des Geldes

Gott wie alle immer mit ihrem lächerlichen "mimimi das display spiegelt" argument kommen.
Habt ihr mal drüber nachgedacht wie oft die dinger draußen gebraucht werden? So ungefähr garnicht...

Gott wie vollhorstig manch Kellerkind in eine erwachsenen Diskussion reinfratzt und sich selbst für toll und überlegen hält. Man kann Sie nicht draußen verwenden, WEIL sie zu krass spiegeln. Für echte Geschäftsleute ist das ganz schön bescheiden, wenn man sich mit Partnern in einem Cafe trifft und auf einmal müssen Stühle verrückt werden, Displays beschattet und manchmal auch der Platz gewechselt werden. Das ist unangenehmer Aufwand, für Leute, die sowieso kaum Zeit haben.

Mimimi heißt doch der Gartenzwerg oder?

Naja kA was du für Geschäftsleute kennst scheinen wohl nicht wichtig zu sein...
Die die ich kenne müssen normalerweise nicht mit dem Notebook unterm arm im Cafe auf der Straße rumlaufen...

Denn zuletzt wurde immer wieder angeführt, dass Endverbraucher nicht gewillt seien, einen so hohen Preis für ein Gerät zu bezahlen, dessen Leistung für deutlich weniger Geld in Form eines gewöhnlichen Notebooks zu haben sei.
Solange die keine Apple Logo drauf kleben, werden diese Teile auch nicht wirklich richtig verkauft! Wer möchte schon ein System ohne Brenner und co. Die Appleaner kaufen ja alles brave im Store, daher brauchen die keinen CD/DVD Laufwerk.

GameOC schrieb:
Das sind ja schon fast Apple Strategien :D
Nur das Apple wirklich an der Produktionsgrenze hängt und Millionen Geräte absetzt.:D

silverdigger schrieb:
Gott wie alle immer mit ihrem lächerlichen "mimimi das display spiegelt" argument kommen.
Habt ihr mal drüber nachgedacht wie oft die dinger draußen gebraucht werden? So ungefähr garnicht...
Schonmal drüber nachgedacht, das Gebäude auch Fenster haben? Ich habe schräg hinter mir von meinem Arbeitsplatz aus ein Fenster (so auf 4 Uhr). Mittags scheint da die Sonne rein. Mein X220t hat zwar ein (teil) entspiegeltes Display, trotzdem muss ich die Helligkeit immer voll aufdrehen um noch etwas erkennen zu können.
Und in einem Spiegeldisplay kann schon die Glühbirne an der Decke stören, wie ich mit meinem alten HP oft genug erleben durfte. So abwegig ist das Argument also nicht.

Aber spiegelnd ist nicht gleich spiegelnd. Was die unterschiedlichen Hersteller an Displayscheiben verbauen unterscheidet sich teilweise beträchtlich. Man kann Spiegeldisplays wunderbar draußen nutzen und gleichzeitig auch mal nicht ein Gebäude mit Fenster betreten. /Was/ die Hersteller da konkret spiegelndes verbauen ist entscheidender als das /ob/.

Zurück
Oben