News Dell Latitude 7400: Kleinstes 2-in-1 mit 14 Zoll erkennt den Nutzer vor sich

Das nicht in Keilform gebaute ZenBook Flip 14 zum Beispiel sollte sich mit einer Höhe von 13,9mm (laut Notebookcheck Test) zumindest in umgeklappten Zustand deutlich kompakter anfühlen und bietet im Gegensatz zu Dell mit 2cm mehr Tiefe dabei noch wenigstens an einer Seite einen Displayrand zum anfassen. 150mx geht hier auch!

Aber Vorsicht mit Asus Touchscreens, es geht das "Gerücht" um, der ASUS-Kundenservice zeige sich beispielsweise bei Spannungsrissen aufgrund von Temperaturschwankungen im Garantiezeitraum als sehr widerspenstig!

Zuletzt bearbeitet:
dampflokfreund schrieb:
Die MX150 die heute in den 900 Euro Laptops verbaut werden sind kaum schneller als eine GTX 850m, die es vor 4 Jahren gab. Eigentlich eine richtige Frechheit, musste Nvidia unbedingt die Speicherbandbreite auf 64 Bit beschränken?

Eine MX 150 würde mir schon reichen, genau wie eine Vega 10 oder 11. Ich meine eher light gaming, nicht das neueste Battlefield. Bei 900 Euro hat man dann oft aber eben auch 15,4" Laptops, die sind zu groß und zu schwer. Wenn ich mir einen Spielelaptop für 900 und noch ein leichtes 2-in-1 für 900 holen muss, kann ich auch gleich das Teil von Acer nehmen. :D

Ich hätte halt gerne alles in einem oder ich hab es schon, seit vielen, vielen Jahren. Der Anreiz da irgendwas aufzurüsten ist einfach zu gering. Da würde ich eher noch für 100€ die SSHD im Laptop durch eine SSD ersetzen. Aber die HD4000 für 900€ durch eine HD 610 ersetzen, da käm ich mir dämlich vor.
Irgendeine Kernverdopplung bei der CPU bringt mir für z.B. Civ 5 oder Stellaris und ähnliche anspruchslosere Spiele auch nicht wirklich was. Man nenne mir eines, das auf einer HD 610 läuft, aber unbedingt 8 Threads braucht. ;)

Sieht gut aus, Akku und Bildschirm sind die begrenzenden Faktoren der Größe, also weg mit den Rändern bis wir nur noch die Glasscheibe in der Hand haben. Probleme mit dem anfassen der Geräte habe ich noch nie gehabt, ist ja nicht so als würde man Excel Tabellen im Tablet Modus bearbeiten oder ähnliches.
Was eine dGPU in dem Ding soll weiss ich auch nicht. Das Teil ist für Office und Surfen gebaut, dass man dafür keine 4 Kerne braucht, sondern eigentlich die Core-Y Serie geeignet wäre, hat Intel leider beim Marketing verkackt und jetzt sind die Dinger verbrannt. Aber das ist ne andere Diskussion.

Die Anschlüsse sind noch besonders positiv hervorzuheben - 2xTB3, 2xUSB-A und HDMI, damit sollten praktisch alle Anwender zufrieden sein und das Ding ist für die Zukunft super aufgestellt (wie immer Zielgruppe und Gerätekategorie beachten).

Model schrieb:
Was eine dGPU in dem Ding soll weiss ich auch nicht. Das Teil ist für Office und Surfen gebaut, dass man dafür keine 4 Kerne braucht, sondern eigentlich die Core-Y Serie geeignet wäre, hat Intel leider beim Marketing verkackt und jetzt sind die Dinger verbrannt. Aber das ist ne andere Diskussion.
Dafür braucht man aber keinen 1500€ Laptop (so wie dieses Ding vermutlich kosten wird)

Das geht auch z.B. mit einem Intel Atom detachable, das handlicher und viel günstiger ist. Für mich hat sowas ohne dGPU überhaupt keine Daseinsberechtigung.

Du meinst die Geräte mit billigem Joghurt-Becher-Gehäuse, (deutlich) schlechterer Akku-Laufzeit, meist kleinerem Bildschirm, dunklerem Bildschirm mit weniger Farben, schlechterem Digitizer (wenn überhaupt einer dabei ist), einer CPU die mit ein paar Chrome-Tabs und Excel überfordert ist, die ggf. 4 GB Ram hat, ggf. keine SSD, sondern eMMC Speicher (der langsam und klein ist), merkbar schlechteren Eingabe-Geräten (also Tastatur und Touchpad - ggf. ohne MS-Precision Treiber), kein Thunderbolt 3 geschweige denn USB-C mit DP/PD (also kein Docking), keine 3 Jahre Garantie geschweige, denn optionale Verlängerungen/etc. (weil die Hersteller genau wissen, das die Gehäuse nach ~2 Jahren Geschäftskunden-Nutzung durch sind) und ohne weitere Geschäftskunden-Features wie vPro und weitere Verwaltungs-Möglichkeiten. Ja stimmt, ist in etwas das gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fard Dwalling
Raucherdackel! schrieb:
Was ist Opal 2.0 SED?

Self-Encrypting-Drive gemäß der Opal Storage Specification der Trusted Computing Group.

Also: Nichts was Dich interessieren bräuchte, außer Du möchtest in einem Business-Umfeld Deine Laptop-SSD verschlüsseln und zwar so, dass es neben Dir auch noch der Firmen-Admin entschlüsseln kann, solltest Du unter einen Bus kommen.... :D

Sonst nimm einfach VeraCrypt. ;)

Zurück
Oben