Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDell liefert weltweit die meisten PC-Monitore aus
Verdient. Die Dell Ultrasharp Modelle mit IPS sind der Wahnsinn & haben ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis. Außerdem ist bei Dell mattes Display + Gehäuse die Regel & nicht wie bei den meisten Konkurrenten die Ausnahme, wo Klavierlack der Standard ist.
also ich hatte 4 x Dell UltraSharp U2412M und jedesmal gabs pixelfehler lichthöfe und andere fehler .... kein wunder wieso die so viel ausliefern weil die meisten fehlerhaft sind hab jetzt einen von iiyama und bin super zufrieden 4x dell und nie wieder !
Dell UltraSharp U2412M oder die kleinere 23" Variante ist ja hier die Standard-Empfehlung. Also wir sind an dem Erfolg Schuld!
Ich warte jetzt, bis Dell die CB Community mit Belohnungen überhäuft. Nen zweiter Dell UltraSharp U2412M wäre ganz nice .
Ich finde auch das computerbase die Monitore mal testen sollte. Und dafür eine neue Ruprik im Forum als FAQ. abspeichern. So wie wir es kennen von den Office- und Gamer PCs.
also ich hatte 4 x Dell UltraSharp U2412M und jedesmal gabs pixelfehler lichthöfe und andere fehler .... kein wunder wieso die so viel ausliefern weil die meisten fehlerhaft sind hab jetzt einen von iiyama und bin super zufrieden 4x dell und nie wieder !
Lichthöfe sind kein Fehler sondern kommen bei LED Displays immermal mehr oder minder schwach vor und die Dell IPS Ultrasharp werden bereits bei einem Pixelfehler auf Garantie getauscht. Von daher: Cool Story, Bro!
Unabhängig von den Marken wähl ich immer den Monitor aus der technisch mir gerade am meisten zusagt. Kann schon sein das Dell da ein großen Markt abdeckt wenn auch samsung wohl 2012 mehr hatte allerdings wunder ich mich shcon das dort kein apple vertreten ist aber vielleicht ist der größte teil von dell u.co. auch ehr das untere preissegment welches die zahlen so nach oben feuert.
von Dell die Ultrasharp-Monitore sind einfach top:
- IPS Display
- gute Ergonomie aufgrund der stabilen Höhenverstellung, Drehung, Neigung, ..
- gute Haptik wegen noch richtiger Tasten und kein Einsatz von Pianaolack
Die aktuellen Samsung Monitore sind einfach nur Möchtegern-Livestyle-Schrott wie Apple
(Hochglanz-Design, absolut wackelig, nervende Einstellungen wegen der Touch-Tasten, schlechte Ergonomie)
Endlich werden die Leute mal wieder vernünftiger und bevorzugen Qualität statt Design,
vieleicht ein Hoffnungsblick für gute Gehäuse ohne Kimersbeleuchtung und Kiddy-Design?
Mich wundert eher, dass Samsung mt weniger Geräten mehr Umsatz gemacht hat.
Dell ist doch bei vergleichbaren Geräten tendentiell eher teurer als Samsung.
Haben die bei Dell alle nur 19 Zoll gekauft und bei Samsung 24 + 27 ?
PS: benutze 2407 + 2709, so ein Klavierlack-Samsung käme mir nie auf den Tisch.
Lichthöfe sind für den Hersteller kein Fehler, für den Kunden aber ein eindeutiger Qualitätsmangel.
Was einen guten Hersteller ausmacht ist nur eine geringe Varianz bei der ein solcher Fehler toleriert wird ... man kann auch Monitore ohne Lichthöfe herstellen.
Also was ich bei Dell schon alles erlebt habe:
- Spulenfiepen
- regelmäßig Pixelfehler (Auch bei 0-Pixelfehler-Garantie ist der Umtauschprozess immer nervig)
- Staub unterm Display
- Banding
- Lichthöfe (Backlight Bleeding)
- Banding
- grauenhafte IPS-Körnung
Aber die anderen Hersteller wie Samsung und HP sind auch nicht besser. Und EIZO-Monitore sind deutlich teurer ... man darf halt kein Perfektionist sein, oder bestellt am besten 5 Displays auf einmal um eine gute Chance auf 1 mal Fehlerfreiheit zu haben
ms. schrieb:
Die aktuellen Samsung Monitore sind einfach nur Möchtegern-Livestyle-Schrott wie Apple
Immer dieses Schwarz-Weiß Denken. Samsung stellt auch matte Business-Monitore mit PLS und IPS-Panel her, welche Dell in nichts nachstehen ...
Aber ja, diese Glare-TN-Panel von Samsung im Consumer-Bereich kann ich auch nicht ab
Habe hier auch nen Dell mit IPS-Panel und 19:10 Format stehen. Zum Arbeiten einfach überragend. Und er packt trotz IPS-Panel auch die Videowiedergabe ganz ordentlich
19:10? ja, das klingt wirklich hervorragend zum arbeiten, aber meinst du wirklich 19:10? wohl eher 16:10, und ja, da geht grad noch zum arbeiten. bisschen höher wär mir lieber
Lichthöfe sind für den Hersteller kein Fehler, für den Kunden aber ein eindeutiger Qualitätsmangel.
Was einen guten Hersteller ausmacht ist nur eine geringe Varianz bei der ein solcher Fehler toleriert wird ... man kann auch Monitore ohne Lichthöfe herstellen.
Also was ich bei Dell schon alles erlebt habe:
- Spulenfiepen
- regelmäßig Pixelfehler (Auch bei 0-Pixelfehler-Garantie ist der Umtauschprozess immer nervig)
- Staub unterm Display
- Banding
- Lichthöfe (Backlight Bleeding)
- Banding
- grauenhafte IPS-Körnung
Na dann hab ich ja nen quasi perfekten U2713HM erwischt. Ich hab links unten nen leichten Lichthof, den ich nur bei absolut schwarzem Bild wahrnehmen kann. Da ich auch von berufswegen Dell verkaufe muss ich sagen, dass ich mit deren Service nie Probleme hatte.
Davor hatte ich nen HP ZR2475W, der war auch 1a und vier Jahre im Einsatz, wollte dann nur was Größeres. Wobei ich Bildschirme auch nach Lesen von zig Testberichten kaufe.
Die Monitore von Apple sind nur teurer Schrott, kosten an die 1000€ sind von der Qualität aber nur so gut wie 200€ Monitore anderer Hersteller.
-Alles verspiegelt, bei Lichteinfall sieht man praktisch nix mehr.
-Farbfehler wie Gelbstich bei sehr vielen Geräten
-Ständig Mura Flecken
-Einstellungen lassen sich nur unter MacOS vernehmen, bei allen andern Systemen gibts keine Möglichkeit
-nur 1 Jahr Garantie
Die Dinger taugen nichts für den Preis, deshalb kauft die auch kaum einer.
Hab einen U2412M seit... keine Ahnung, wie lang gibts den schon? ... da war genau 1 Pixelfehler, der kaum zu sehen war, mittlererweile finde ich den aber garnicht mehr :-)
Von den Dell U2412M haben wir mittlerweile 3 Stück hier im Haushalt - also best mit zufrieden.
Klar gibt es vielleicht bessere, aber kaum zu dem Preis.
Was hatten wir denn im laufe der zeit sonst noch? Samsung, BenQ, LG, Medion,....
Das Hauptgeschäft da sicher im gewerblichen Bereich....in allen anderen Bereichen bei Dell wie Desktops/Alienware NB allerdings massivste Einbrüche zum Teil!
Der aktuelle U2713 ist einfach der Hammer mit seinen gerade 55W (meiner mehr als das doppelte) im Winter heizt der gut mit:-) Mag dieses schnörkellose Industriedesign.....
Ich hab auch 2 Dells hier stehen, alles supi, bin sehr zufrieden mit den beiden. Diese Anti-Glare Beschichtung sehe ich, aber hab mich dran gewöhnt und ignorier sie ganz einfach. Wenn mir das dann aber doch irgendwann mal aufn Sack gehen sollte und die Garantie für die Screens eh abgelaufen ist, dann werde ich diese Beschichtung einfach mal abziehen und hab dann 2x U2412M GLARE...