Dell Notebook Bootet Festplatte nicht

  • Ersteller Ersteller Tana75
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tana75

Gast
Guten Tag an alle, bin neu hier im Forum,
habe ein Notebook von Dell Latitute 6320,
da war eine SSD 250G verbaut, nun habe ich eine Festplatte Sata 3.0 von HGST, wenn ich die Festplatte einbaue Bootet sie nicht hoch, habe unter Bios schon Boot Sequennce auf Legacy gestellt und UEFI ausgestellt und unter SATA Operation auf AHCI gestellt, aber trotz desen wird nicht von der Festplatte gestartet. Wo mache ich ein Fehler kann mir bitte jemand helfen?

Jetzt schon mal Dankeschön für die Hilfe..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 74
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 72
Willkommen.

Nur als Frage: Wieso baut man eine Festplatte in ein Laptop ein? Das wird dann unbenutzbar werden. In ein Laptop/Notebook gehört eine SSD rein und keine Festplatte.

Was heißt bootet nicht? Wurde ein Betriebssystem installiert? Ohne ein Betriebssystem wird nix booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Auf der Festplatte soll Windows 10 schon installiert sein. Danke für die schnelle Hilfe.
 
Ist die Festplatte neu? Oder gebraucht gekauft? Wer hat Windows darauf installiert? Wenn jemand aus dem Bekanntenkreis, dann kann die Person dir sicher behilflich sein.

Wenn du dein Notebook einschaltest, steht da irgendwas? Eine Fehlermeldung?
 
Tana75 schrieb:
Auf der Festplatte soll Windows 10 schon installiert sein.
Wo soll denn dieses Windows 10 herkommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Auf dee Festplatte ist eine Software die ich zum Arbeiten brauche dem entsprechend soll da Windows 10 installiert sein inklusive meiner Software die ich beauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Tana75 schrieb:
Auf dee Festplatte ist eine Software die ich zum Arbeiten brauche dem entsprechend soll da Windows 10 installiert sein inklusive meiner Software die ich beauche.
Also hat es dir jemand gegeben. Kann die Person dir beim Umbau nicht helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Anscheinend nicht, sonst würde ich nicht hier Hilfe suchen. Aber Danke für deine hilfreiche Komentare!
 
Es geht darum dass du das sicher stellen sollst. Sonst raten wir hier rum und geben zahlreiche technische Vorschläge die dann ins Nichts führen. Kläre das doch kurz ab und gib Bescheid.

edit: nicht dass auf der Platte der Bootsektor fehlt weil es mal ein System mit mehreren Datenträgern war oder sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Ich weiß ja nicht was ich Klären soll, er hat ein anderen Notebook als ich, Bios ist verschieden, beim ihm funktioniert bei mir nicht.
 
@Tana75 War da vorher Windows 7 auf dem Gerät?
1720272377112.png
Wenn ja, wird dein Laptop ohne eine Neuinstallation von Windows 10 nicht funktionieren.
Wenn Windows 10 sich überhaupt auf dem Gerät installieren lässt?
1720272554126.png
 
Das wesentliche habe ich mit Bildern versucht zu erklären, da ich mich mit der Materie nicht gut auskenne, dachte ich das mir jemand hier helfen könnte.
 
Tana75 schrieb:
Anscheinend nicht, sonst würde ich nicht hier Hilfe suchen. Aber Danke für deine hilfreiche Komentare!
Ich versuche eine Fernwartung.

1. Keine HDD in ein Laptop/Notebook. Ansonsten wird es Fragen geben, warum das so langsam ist.
2. DU baust eine HDD mit einem Betriebssystem ein. Und wir können uns nicht sicher sein, dass das stimmt.
3. Ist das ein Troll Post hier um zu sehen, wie die Leite reagieren? Jemand, der in der Lage ist eine SSD gegen eine HDD umzubauen sollte in der sein auch mal auf die gestellten Fragen zu antworten. z.b. ob es beim Start des Notebooks eine Fehlermeldung kommt.

Ich drücke dir die Daumen, dass die HDD mit dem Windows, welches du (angeblich) zum Arbeiten brauchst, läuft.
Ergänzung ()

Tana75 schrieb:
Das wesentliche habe ich mit Bildern versucht zu erklären, da ich mich mit der Materie nicht gut auskenne, dachte ich das mir jemand hier helfen könnte.
Deine Bilder sagen nichts aus. Da sind keine brauchbaren Informationen drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
naja, sandy bridge, 2011, alt, aber uefi sollte es können.

irgendwie klingt das alles nach einer firmen-it, die ihre arbeit nur halb macht, und die andere hälfte dem user, der offensichtlich keine ahnung hat, aufbürdet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tana75
Auf dem Gerät war vorher auch Windows 10. Wenn ich starte keine Fehlermeldung nur schwarzer Bildschirm.
 

Anhänge

  • IMG_5937.jpeg
    IMG_5937.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 53
...und der Unterstrich oben links.
Er versucht auf den Datenträger zuzugreifen. Aber da hakt es dann.
Eine Art verschlüsselung ist aber nicht im Spiel? Um das direkt abzuhaken.
 
Ich denke nicht das da eine Verschlüsselung da wäre, aber sicher bin ich mir nicht.
 
Tana75 schrieb:
Auf dem Gerät war vorher auch Windows 10.
Das ist vermutlich im Bios/MBR Modus installiert. Läuft dein Gerät noch mit dem?
Die HDD die du jetzt bekommen hast, ist vermutlich im UEFI'/GPT Modus installiert?
 
Zurück
Oben