Dell Notebook Garantie

Krulewi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
420
Hey zusammen,

kann man bei einem Dell Notebook die Garantie/Servicevertrag, welche 2016 abgelaufen ist, wieder aktivieren?
Wenn ja, weiß jemand wie viel das kostet?
Rechnung ist keine vorhanden.

Gruß Krulewi
 
welche 2016 abgelaufen
Wie alt ist das Gerät überhaupt?
Modellnummer?
Wahrscheinlich unwirtschaftlich.

Selbst wenn es gehen würde.
 
Verlängerung oder Upgrade Ihres Servicevertrags
Bei privat genutzten Notebooks, Desktop-PCs, All-in-One-PCs, 2-in-1-PCs und Alienware Produkten ist eine Verlängerung auf bis zu vier Jahre und bei Tablet-Geräten auf bis zu drei Jahre möglich.

ansonsten, siehe @AlanK, wird unwirtschaftlich sein, sofern überhaupt noch möglich.

als firma würde es mir seltsam vorkommen, dass da plötzlich ein lange abgelaufener servicevertrag verlängert werden soll, klingt nämlich so, als wäre jetzt was defekt, was dann übernommen werden soll ;)
 
laut Service Tag ist das Gerät mal 2015 angeschafft worden.
Hab das Gerät von meiner Familie erhalten, welche es mal auf dem Flohmarkt gekauft haben und nie benutzt haben (das Teil sieht aus wie neu und der Akku ist super, einziger Manko englisches Keyboard) :freak:
Ich habe also keine Ahnung ob ich es überhaupt registrieren kann bei dell, wenn der Vorbesitzer nicht bekannt ist
 
Was für ein Gerät denn? Nur falls es Latitude/Precision Ist, besteht eine winzige Chance.

Müsste sich prüfen lassen indem du das Service Tag auf der Dell Homepage eingibst.
 
Ist ein Latitude E5540
 
Hi,

laut Dell braucht man einen aktuellen Servicevertrag um ihn zu verlängern:

https://www.dell.com/community/Lapt...er-Upgrade-nachträglich-erwerben/td-p/6062159

Dazu kommt dass ein E5540 gebraucht ~ 400€ kostet je nach Ausstattung. Eine Verlängerung eines Servicevertrages z.B. von 1 auf 3 Jahre kostet bei Dell gerne mal 300€ --> unwirtschaftlich...

Allerdings wirst du für ein E5540 durchaus günstig eine Deutsche Tastatur bekommen bei Bedarf. Was ist den der Grund wieso du für ein 4 Jahre altes Gerät noch einmal Service Verlängern möchtest? Maximum wären ohnehin 5 Jahre gewesen, wenn es direkt mitgekauft worden wäre.

Grüße
 
@knuddelbaer1989 das Notebook sieht aus wie neu, ich glaube das Teil war kein 20 std. aktiv bisher und die englische Tastatur stört mich nicht.
Deshalb die Überlegung.
Bringt es dann überhaupt was wenn ich das Gerät auf mich registrieren möchte? Hat das irgend ein Vorteil? Außer vllt Scherereien weil ich den Vorbesitzer nicht kenne :)
 
Ich wüsste nicht was es bringen soll... Ich habe bisher keines der Geräte auf mich registriert. Ich denke aber das es im schlimmsten Fall eher Probleme beim registrieren gibt, wenn das Gerät vorher schon registriert war. Dann wird die Registrierung abgelehnt. Ohne Rechnung wird das somit schwierig. Der einzige Vorteil, der mir einfallen würde, wäre ein vergessenes BIOS-Admin Passwort, da hier der Besitz sichergestellt werden muss. Das habe ich bisher aber auch immer im Fall der Fälle per Zusendung der Rechnung an den Dell Support gemacht.

Grüße
 
Zurück
Oben