News Dell: Notebook mit Core i7 und Quadro-Grafik

MountWalker schrieb:
Und ein Kunde der so rechenintensive Präsentationen nachfragt, hat natürlich nirgends einen Rechner mit genügend Rechenleistung - ist klar, weil der existiert ja nur am Swimming Pool des Geschäftsurlaubshotels.

das ist doch jetzt nicht dein ernst oder?:freak: völlig realitätsfremd....
Und wenn man eine Präsentation hält in einem Meetingraum bau ich erstmal in der Konstruktion einen PC (vom Kunden!!!) ab und bau den woanders wieder auf...

Ich stehe mitten auf der Baustelle und der Kunde sagt: zeigen sie mal......

und jetzt bist du dran, erzähl mal.....:evillol:
 
Nich so flamen sonst is das Thema Closed bevor er antworten kann ^^

ausserdem wollen wir uns doch gesittet unterhalten ;) sind hier doch unter erwachsenen Menschen.


Was das mit dem Kundenpc angeht habsch doch glaub ich auch schon alles gesagt, weswegen man das nich machen kann. ^^
 
@MountWalker wie kann man nur so einsichtig sein wie du?
Du kommst hier mit sowas von blödsinnigen Argumenten. Denk erstmal nach bevor du etwas schreibst!
Du willst etwas verkaufen, also musst du es auch präsentieren. Und zwar mit deinen Sachen. Wenn bei dir der
Monteur für deine neue Küche kommt fragt der auch nicht nach deinem Werkzeug!
 
ShadowVision schrieb:
...
Was meine Aussage mit Messtrupps angeht - zu welchem Ziel hat sie dich denn geführt? oO
Ein weiteres Argument öffentlich in einem Forenthread zu haben, der ursprünglich so aussah, dass hier einige Leute nur sagten "sinnlos" und andere nur sagten; "hat Sinn, ihr habt nur keine Ahnung", ohne echte Argumente zu liefern - jetzt sind Argumente da, das sollte meiner Meinung Ziel einer jeden Diskussion sein und nur deshalb bin ich überhaupt in diese Diskussion eingestiegen, weils sonst bei dem erklärungslosen Schema A der vorrangegangenen 30 Diskussionen zu ähnlichen Rechnern geblieben wäre. In zwei Monaten gibts den nächsten Thread zu einem solchen Rechner und ich kann dann zwei drei gute Argumente zusammenfassen um den Leuten, die dann in der Diskussion nicht verstehen, wozu die Rechner da sind, bündig und verständlich erklären, warum sie sinnvoll sind. Ich hab sowas noch nicht oft gemacht, aber hier hats funktioniert: Kurz das Argument finde ich gut. ;) (und da ich hier eh der Forenneurotiker bin ist mir mein Ruf dabei einigermaßen latte ;))

ShadowVision schrieb:
... Für GM ist es warscheinlich Praktischer/Einfacher ..
Nur noch ganz kurz dazu: GM war deswegen insolvent und musste teilverstaatlicht werden. Es war also nicht wirtschaftlich sinnvoll.

ShadowVision schrieb:
... Ein Ölscheich kommt zu iner Präsentation mit nem kleinen Vergoldeten und mit Diamanten besetzten Nettop daher, versuch da mal bitte n CAD Programm zum laufen zu bringen ;)
Ein Ölscheich ist doch schon wieder eine Ebene zu hoch für Großserie auf Dell-Website

ShadowVision schrieb:
... Womit wir auch schonwieder bein nächten Punkt wären. Wenn du beim Kunden nicht mit dienem Eigenen Laptop/Workstation antrapst, darfst du höchstwarscheinlich erstmal überhaupt deine Simulationssoftware installieren. Und bei manch einer steckt da noch stundenlange feinkonfiguration dahinter.
Das macht schon eher Sinn.

ShadowVision schrieb:
... Übrigens ... warum soll der Kunde seinen PRIVAT Rechner zur verfügung stellen damit ein FREMDER! darauf seine Präsentation starten darf? oO - Das zum Thema Datenschutz ;)
Jap an sowas hatte ich dabei gedacht, als ichs in die Diskussion warf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest doch das man beim Kunden an den PC soll oder?

Warum ist eine Dell-Großproduktion ne Ebene zu niedrig für nen Ölscheich? In meinem Text ging es darum das du sagtest das man doch alles auf dem Kunden PC machen kann. Un wenn dieser Ölscheich einen Nettop als Kunde besitzt kannst du darauf nix machen, deswegen kommst du als Anbieter mit deiner eigenen mobilen Workstation ;)

Und mit deinem Kommentar zu Datenschutz verwirrst du mich nun ganz ... auf der einen Seite sagst du mann solle es auf Kunden PCs machen - Denn warum soll der Anbieter es auf seinem Privat Gerät präsentieren - und nun sagst du das du an mein Argument gemeint hattest obwohl dies genau das Gegenteil von deinem ist :freak:

Ums verständlicher zu machen der Anbieter kann doch nicht verlangen das ein Kunde ihm Zugang uu seinem Privat rechner gibt. Ein Kunde verlangt aber das der Anbieter auf seinem Laptop (selbst) etwas Präsentiert. Was SO auch Datenschutzrechtlich gesehen ok ist, denn niemand spielt am System des anderen rum.

und zu guter letzt .. zu GM kann ich leider nix sagen wieso sie probleme hatten da ich mich weder genau damit befasse noch bin ich Wirtschaftsexperte. Jedoch kann man dazu sagen das jedes Unternehmen anscheinend auch mal Fehler macht ;) aber vllt wäre es ja auch noch schlimmer gekommen wenn sie es nicht so gemacht hätten ... - das sll jedoch kein Geständniss sein das alle Firmen die auf solche Systeme setzen Fehler machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Einige Fehler gefixt ^^)
ShadowVision schrieb:
...
Warum ist eine Dell-Großproduktion ne Ebene zu niedrig für nen Ölscheich? ...
Wie viele Öl-Scheichs gibts, die da Kunden sind? Als Tipp, von denen hat jeder einen Ferrari und einen Lamborghini,

ShadowVision schrieb:
... Und mit deinem Kommentar zu Datenschutz verwirrst du mich nun ganz ...
Les dir nochmal durch, wie ich das Argument gebracht habe - was ist den "oberlehrerhaft", richtig, bspw. wenn man jemandem seine Argumentlosigkeit vorführt, indem man Argumente für dessen Position bringt.

ShadowVision schrieb:
... Jedoch kann man dazu sagen das jedes Unternehmen anscheinend auch mal Fehler macht ;)
Richtig und deswegen ist ein Argument, etwas wäre sinnvoll, weil es von Unternehmen so gemacht wird, ziemlicher Quatsch. (und man muss auch mal selbst denken, statt das denken allein Großunternehmern zu überlassen - wir leben in einer Ätra der Kapitaldeckung, wenn die, die alle mehr Ahnung von Wirtschaft haben, als du, mal einen Fehler machen, ist deine Rente oberhalb der Mindestrente futsch, mal so als Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ölscheich die 2. ^^

Die Frage deswegen war eher auf den Fakt bezogen das es mir nicht darum geht ob ein Ölscheich das zeug kauft oder nicht, sondern das es mir um denjenigen geht der ihm etwas anbietet mit dem Dell-System.

Das wars aber erstmal zu dem Thema von mir, ich glaub Wechselgespräche sind im Forum unerwünscht und über PN zu regeln ^^
 
ShadowVision schrieb:
... geht ob ein Ölscheich das zeug kauft oder nicht, sondern das es mir um denjenigen geht der ihm etwas anbietet mit dem Dell-System. ...
wieviele Ölscheichs gibts, die eine solche Präsentation nachfragen? Du hättest einfach sagen können die Kunden haben sowas nicht, was später auch geschehen ist, wo ich gesagt habe "Das macht schon eher Sinn.", statt wieder mit so einem "Wir bedienen Ölscheichs"-Argument zu kommen. Wenn nur und aussließlich Leute, die Ölscheichs darauf Präsenttionen zeigen wollen, die Zielgruppe wären, wäre die Großserie Unsinn.
 
Leute echt lustiger Thread, einer der wenigen wo ich nahezu alles gelesen habe ;)

Mal kurz meine Meinung, konsturiere mit CATIA V5 und sehe den Sinn einer solchen mobilen Workstation durchaus, da man sich wie gesagt die Arbeit des Auf- und Abbauens erspart und das Gerät natürlich besser transportabel ist.. Je nach Komplexität der Teile oder Baugruppen braucht man auch teilweise brachiale Leistung.. Ob man allerdings eine Quadro Karte braucht hängt stark von der verwendeten Software ab, nicht jedes Programm profitiert von den erweiterten Features..

Allerdings braucht es in vielen Szenarios keinen Notebook.. Wenn ich jetzt bei uns in der Firma schaue, ist es auch recht oft der Fall, dass man in fremden Firmen arbeiten muss bzw. Sachen zeigen. Hier war es aber nie ein Problem den PC mitzubringen. Der Transport im Auto ist kein Problem und der Aufbau dauert ca. 5 Minuten.. Wenn man jetzt natürlich ständig im Ausland unterwegs ist und den im Flugzeug transportieren muss ist das eine andere Geschichte..

Der Dell ansich ist schon ein super Gerät, doch der Preis ist wie bei Dell üblich maßlos überteuert um nicht zu sagen unverschämt.. Eine vergleichbare normale Workstation würde wohl ca. die Hälfte kosten inkl. Monitor und Peripherie..

Persönliches Fazit wäre jetzt, dass so ein Teil wohl nur für einen sehr begrenzten Kreis von Personen erforderlich bzw. sinnvoll ist, für die meisten wohl Overkill bzw. herausgeschmissenes Geld..

Wir stellen uns unsere Workstations lieber selbst zusammen, um wirklich das beste für uns zu haben und auf Dell Support kann ich beim besten willen verzichten..
 
@Mount

ich mach mal ein auf *kopf auf tisch knall* - Mensch das mit dem Ölscheich war nur ein Beispiel ... ein Ölscheich kann durchaus ein Kunde sein denn Ölscheiche bauen z.B. auch Hotels ;) und dafür gibt es 3D Modelle die gerendert werden müssen und vllt auch innerhalb einer solchen Präsentation präsentiert werden ... - also nur ein Beispiel von vielen ..
 
Eben nur ein schlechtes Beispiel, weil zu exklusiv. Aber jetzt ist Feierabend, deswegen mal was anderes.

@ hardware des geräts

Mir ist grad beim Stöbern im Anegebot aufgefallen, dass Dell das entsprechende Alienware-Nvidia-Quadro-Notebook, das man mit SLI und zwei Quadros konfigurieren konnte, aus dem Sortiment genommen hat - hatte Dell Angst davor, dass irgendwem die Alienköpfe auf dem Deckel Angst machen, oder warum hat man für diese Schlepptop-Serie die Marke getauscht?
 
GlockMane88 schrieb:
Leute echt lustiger Thread, einer der wenigen wo ich nahezu alles gelesen habe ;)

Der Dell ansich ist schon ein super Gerät, doch der Preis ist wie bei Dell üblich maßlos überteuert um nicht zu sagen unverschämt.. Eine vergleichbare normale Workstation würde wohl ca. die Hälfte kosten inkl. Monitor und Peripherie..

Wir stellen uns unsere Workstations lieber selbst zusammen, um wirklich das beste für uns zu haben und auf Dell Support kann ich beim besten willen verzichten..

1. Mein Rede! :D

2. Häh? Wie jetzt? Wir reden hier von einen Notebook mit der Rechenleistung einer festen Workstation! Da ist doch klar, dass die mehr kostet. Ist doch bei einem Spiele-Notebook nicht anders. Und gerade du, der du offenbar aus der Branche kommst, solltest wissen, wie eure Stundensätze sind und wie schnell man den Kaufpreis durch die Effizienzsteigerung wieder drin hat.

3. *lol* Aha. Und Dell stellt wohl nicht die Geräte nach Kundenwunsch zuammen? Bzw.: wie stellst du dir denn ein eigenes Notebook zusammen? Und auf Support kannst du verzichten? Was machst du denn und was kostet es dich, wenn mal ein Teil deiner Hardware kaputt geht (gerade im Notebookbereich)?
 
Gerade im Business Berreich ist es besser einen sauberen Support zu haben der alles schnell erledigt.
Und das kostet (normalerweise 24h pickup Service oder es wird vor Ort repariert)

Wenn man es selber macht muss man sich auch selber darum kümmern und die Ausfallzeit kann wesentlich teurer werden.

Wenn die Workstation von einem Mitarbeiter ausfällt dann fallen unfassbare kosten an, einmal die Zeit die er nicht arbeiten kann wird trotzdem bezahlt.
Und die Arbeit die dadurch liegengeblieben ist wir meistens durch Überstunden nachgeholt, die kosten extra.
Da Deadlines meistens eher eng gestrickt sind kann es zu einer Vertragsstrafe kommen, und die kostet dann auch ordentlich.
 
Bei dem Preis sollten 3 weitere Akkus in das Gerät integriert werden.

Über 7000€ und dann keine vernünftige Akkulaufzeit (hätte es eine, würde es auch mal dabei stehen).

Ich würde da echt ein paar mehr Akkus unterbringen.

Ich finde echt die positiven Kommentare zu so einem Drecksding (sry für 7000€ ist das ein Drecksding) zu geil. Denn bei nem 7000€-Book erwarte ich mehr Innovationen.

Immer der gleiche Mist, ob 2000€ oder 7000€.

MfG M.R.
 
Und wieder einer der den Einsatzgebiet einer mobilen Workstation nicht sieht ... Jesus ...

und das ist kein Gamer Innovations Markt. In dem bereich kommt es auf die Power an und nicht auf die Innovationen.... zumal soviel Leistung in einem Laptop zu bekommen auch schon ne "Innovation" ist.
 
ist ja teilweise lustig sich die Kommntare hier durch zu lesen, und was nicht teilweise für lustige Beispiele...

aber an sich finde ich den Preis noch recht human, man muss ja bedenken das man diese "Mobile Workstation" nicht unbedingt mit dieser Konfiguration kaufen muss, weil nicht jeder brauch unbedingt das Maximum.

bin mir nämlich nicht sicher ob Dipl. Ings die mit ACAD oder so arbtein unbedingt nene Blue-Ray-Brenner brauchen, denn zur daten sicherung grieft man doch im profi.Bereichen auf andere Lösungen zurück,

@ Mobilität
der Akku ist da um falls Strom/Spannungsausfälle vorkommen, das nicht alle änderung um sonst waren, man darf also vorher noch speichern.


so meine persönliche Meinung..
 
M.R. schrieb:
Ich finde echt die positiven Kommentare zu so einem Drecksding (sry für 7000€ ist das ein Drecksding) zu geil. Denn bei nem 7000€-Book erwarte ich mehr Innovationen.

Immer der gleiche Mist, ob 2000€ oder 7000€.

MfG M.R.

Bitte was? Was für Inovationen brauchste den in dem Bereich?
Da braucht keiner Multitouch am Touchpad, 0,0001ms Reaktionszeit bei Display, Gaming Shortcut Tasten, hochglanz Klavierlack Optik am Gehäuse oder irgendwelchen Schrott.
Hier gehts um Power und "reines" arbeiten aber davon scheinst du nicht besonders viel Ahnung zu haben, sorry.
 
Volker schrieb:
Unser voll ausgestattetes Dell-Notebook mit all diesen Optionen und der schnellsten verfügbaren Hardware kostet dann satte 7.405 Euro – 318 Euro Rabatt inbegriffen.[/url]
Wow, meine Precision M4400 Workstation hat mich im Januar nur 4100 Euro gekostet :D
 
Wow, meine Precision M4400 Workstation hat mich im Januar nur 4100 Euro gekostet

Und was machst Du mit dem Ding ? ...

Achso, und alle die sich beim Preis der Hardware aufregen ... Catia V5 R19 kostet in der einfachsten Lizensaustattung mal eben 12 bis 14.000 € und dann hast Du noch keine Module die Dich irgendwie weiterbringen als 3D Modelle und Zeichnungsableitung. Die wahren Abzocker sitzen bei Dassault in Frankreich.

Grüße
 
Weiss garnicht wieso hier um den Preis diskutiert wird, ist doch nur DELL. Ist nur was für Leute mit viel Geld, die anschließend sagen können, das Ding hat 7k € gekostet und packen anschließend ihren Falus auf den Tisch. Für den Preis kauft man sich ein Notebook, renoviert seine Wohnung und richtet diese auch noch etwas ein. Hat man viel mehr von :)
 
Zurück
Oben