DELL Notebook öffnen

User

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
507
Weiß einer wie man ein DELL Inspiron 8600 auseinander baut? Will mal die Tastatur abnehmen und drunter schaun, außerdem vielleicht die LEDs tauschen. Hab nirgends ne Anleitung gefunden und will eigentlich nix kaputt machen!!
 
ob das für die garantie gut ist, wage ich zu bezweifeln ;-)

hast du schon alle schrauben gelöst?
 
!!sofortiger Garantieverlust. Unter der Tastatur gibs nich zu klotzen. Siehst nur Heatpipe, HDD, Graka ... mehr net
 
Denke mal wenn er schreibt das er die LEDs tauschen will das es heißt das er sich dabei was gedacht hat :/ .
 
auf der rückseite gibt es mehrere schrauben, die mit "k" gekennzeichnet sind. eifach diese lösen, dann kann man die tastatur abnehmen. das unter vorbehalt, dass das 8600 ist wie mein 8200.

palo
 
Also bis jetzt hab ich noch nix dran gemacht. An das mit der Garantie hab ich auch schon gedacht, aber woran will DELL sehen, ob ich das Ding offen hatte? Klar, wenn blaue LEDs drin sin, is es naheliegend. :p
Schrauben mit nem "K" drauf hab ich net!! Sach mir mal bitte, wo die bei dir liegen. Ich hab welche mit "B", "C", "D" und "M".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, genau das hab ich gesucht. Habs jetzt mal auseinander genommen und feststellen müssen, dass da so gleine LEDs, wie z.B. in Handys drin sind. Da lass ich dann doch lieber die Finger von. Schade!
 
!!! Bitte Hilfe zum Gehäuse/Tastatur öffnen/hochklappen !!!

Hallo alle und insbesondere El Diensto,

leider der link http://docs.euro.dell.com/docs/syst...EN/sm/index.htm
im Beitrag von El Diensto existiert nicht mehr.

Und ich muss unbedingt das Gehäuse/Tastatur öffnen/hochklappen.
Kann jemand von Euch mir sagen wie das geht?!

Hintergrund:
Die Linke maus des Touchpoint ist eingeklemmt bzw. funktioniert nicht richtig!
Ich wollte darunter schauen, was da los ist.

Ich weis aber nicht wie man Gehäuse/Tastatur öffnen/hochklappen kann,
ohne das kaputt zu machen!

Vielen Dank für Eure Hilfe ganz herzlich im voraus!
 
Tach Leutz,

@ promisoaoc

habe dir auch auf deine private Nachricht geantwortet. Also, ich gehe davon aus, daß du auch einen 8600 Inspiron hast...

Die Seiten bei Dell wurden vor einigen Wochen/Monaten re-designt. Schau mal hier

klick-de-klick

edit:
und falls du das Palmrest entfernen willst dann hier klick

Ist keine Nukleartechnik das Ding, bedenke aber, daß du mit dem Öffnen des Gehäuses Garantie Ansprüche verlierst, solltest du dabei was beschädigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die DELL Techniker auch nicht blöd. Dier Erkennen ganz genau, wenn ein Gehäuse geöffnet wurde.

Winzige Kratzspuren entstehen bei jedem Ansetzen eines Schraubenziehers. Außerdem befinden sich auch im Gehäuseinneren diverse Fallen, die eindeutig anzeigen, ob der Laptop geöffnet wurde oder nicht.
 
genau, und zusätzlich sind die schrauben alle in irgendnem zeuchs eingetaucht worden und wenn man die aufschraubt platzt das ab und schon sieht man das das ding offen war

hab in sowas erfahrung, hab über 4 jahre laptops von dell und hp repariert ...
 
Wie ist das eigentlich wenn man den Arbeitsspeicher aufrüsten will, muss man dann das notebook auch so öffnen, dass man die garantie verliert? Und nebenbei würd ich gern mal noch wissen wie das Verhältnis von einem Pentium M (Centrino) mit 2GHz zu einem ganz normalen P4 ist... ich hab gehört, dass der Pentium M mit 2GHz ca so schnell ist wie ein P4 mit 2,5 GHz. Stimmt das?
 
Die meisten Notebooks haben auf der Unterseite eine aufschraubbare Klappe unter der sich die Ram Slots befinden. Diejenigen Hersteller erlauben auch i.d.R. einen eigenhändigen RAM Upgrade ohne Garantieverlust. Solltest Du dich bei Deinem Hersteller auf der Webseite informieren.

Ein 2Ghz Pentium M ist in etwa so schnell wie ein Pentium 4 (Desktop) mit 3,2Ghz.
Ein 1,6Ghz Pentium M ist in etwa so schnell wie ein Pentium 4 (Desktop) mit 2,4GHz.
Dazwischen kannst Dirs in etwa ausrechnen.
 
Zurück
Oben