News Dell OptiPlex: AiO-PCs mit Touch-Bildschirm fürs Büro

Ich wüsste reichlich Einsatzgebiete. Es ist grade eben nicht so, dass im Business genügend Platz herrscht.
In Laboren, Kliniken, Praxen ect muss ein Computerarbeitsplatz oft aus Platzmangel schlank sein. Bei Terminals wo man davor steht ist auch ein Touchscreen praktisch.
An meinem Schreibtischen haben ich links und rechts einen Rollwagen drunter....der Miditower stört mich dann doch im Fussraum und der Ausschnitt bei meinem Schreibtisch zuhause (noch ein alter, klassischer) ist auch recht eng, da passt der Tower nicht mehr neben den Subwoofer ;)
Ich kenne auch einige Kollegen die nicht gern unter den Schreibtisch kriechen um mal einen Stick reinzustecken.
 
Sorry, wenn meine Antwort etwas pampig war. Ich Mutmaße auch nur. Kann mir nur vorstellen, dass es einige Bereiche gibt, in denen es erwünscht ist, wenn ein PC möglichst keinen unnötigen Platz wegnimmt. (Vom Arbeitgeber, nicht unbedingt vom Arbeitnehmer)

Der Trend geht doch eh hin zu Cloud und Thin Clients.

Selbst nen AiO mit nem i3 ist eigentlich unnötig als Office Arbeitsrechner

Ich kenne auch einige Kollegen die nicht gern unter den Schreibtisch kriechen um mal einen Stick reinzustecken.
Monitor mit USB Hub? Ist doch fast schon Standard.

Nen richtigen Tower benötigt man kaum noch. Außer man hat zig Festplatten drinne, oder will etwas das leise ist und mit viel Grafikpower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon sinnvoll! Ich würde Dell raten eine AMD Kavari CPU einzubauen, dann wird es auch noch für die Gelegenheits Zocker interessant!

Generell finde ich es sinnvoll wenig Geräte im Büro rumstehen zu haben...
 
geislpxs schrieb:

Die meisten rechner in grossraum büros,
kosten inkl. monitor bei abnahme von z.b. 100 stk. 249-299euro.

und dieser mehr platzverbrauch ca. 18x38x40cm
da rechnet sich der aufpreis nicht um z.b. 500euro AiO zu kaufen


z.b.
Erst letzten monat wurden von unserer firma 400 büroplätze mit rechnern ausgestattet,
das ergibt eine flache von 117qm, der qm preis hebt die 250euro bzw. 180euro pro gerät aufpreis nicht auf.

und dann gibt es wieder sondernwünsche, z.b. was man eher weniger vorfindet,
ein A8 soll es sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahre Kapitalisten dürfte die Option, Arbeitsplätze mal eben 18 cm schmaler zu machen, durchaus begeistern. Sind bei diesen 250€ auch 3 Jahre vor Ort Service am nächsten Tag mit 24/7 Support mit bei?
Wieviele Arbeitsplätze liegen brach, wenn der Server der Thinclients Probleme macht?

Und aus eigener Erfahrung stören die paar cm auch am normalen und halbwegs menschenrechtskonformen Arbeitsplatz. Entweder es geht Tischfläche drauf, oder es geht auf Kosten von Beinfreiheit und bringt ne ungewollte Fussraumheizung mit sich. Ich hab keinen Tower mehr im Haushalt, bei Bekannten entwickelt sich das ähnlich
 
geislpxs schrieb:
durchaus begeistern. Sind bei diesen 250€ auch 3 Jahre vor Ort Service am nächsten Tag mit 24/7 Support mit bei?

Bei dieser firma ist ein firmen eigenes service team,
da brauch keiner 3 jahre 0815 service.

weiters auch unrelevant da die rechner nur 2 jahre dort im betrieb sind,
und die firma sowieso sich an unseren betrieb gebunden hat, mittels einem 20 jahre vertrag
 
AAS schrieb:
Kein FullHD und ein TN Panel?
Wer bitte stellt sich das Ding in die Firma.

Bei unserem Sekretariat wurde letztes Jahr auch ein neuer PC von der EDV angeschafft (Fujitsu) und mit dabei war das grottigste TN Panel, das ich seit langem gesehen habe. Auch Fujitsu natürlich, und nicht billig - aber furchtbar!
Zum Glück muss ich das Zeug von der EDV nicht nehmen, sondern kann selbst einkaufen, weil ich Videoschnittsysteme brauche :)
 
AAS schrieb:
Kein FullHD und ein TN Panel?
Wer bitte stellt sich das Ding in die Firma.

Ich würd, falls Touch benötigt wird (Stichwort Kunden) und es kein ThinClient tut, sowas aufstellen.
Wenn du Hunderte oder Tausende User zu verwalten hast sind dir die Vorlieben der einzelnen ziemlich egal.

Wie @Bogeyman schon sagte, ist selbst ein i3 als reiner Office-PC zu viel. Kosten- und Platzsparender sind da ThinClients. Vorallem ist bei denen der Verwaltungsaufwand um einiges niedriger als bei Stand-PCs.
 
Zurück
Oben