Hallo @ all,
Diese News passt gut zu meinem Leitspruch: "Es gibt keine zu große Monitore/TVs/Beamer-Leinwände - nur zu kleine". Die Größe ist schon mal genau richtig, auch daß endlich mal ein großer Monitor mal nicht von einem Schrott-Hersteller wie Acer oder Phillips, sondern von einer Marke die sich in der Vergangenheit bewährt hat. Der Rest ist mir persönlich nicht so sympathisch. IPS kommt mir zumindest nicht ins Haus - einmal VA immer VA. Der Kontrastumfang und daraus resultierende Schwarzwerte können mit IPS nicht erreicht werden. Wenn der VA Monitor vielleicht einen Tick langsamer ist, juckt nur FPS-Jünger. Solange OLED noch in diesem Sektor nicht bezahlbar ist, bleib ich bei meinem guten alten S-PVA.
Aber auf Auflösung und Format hätte ich lieber anders gesehen. 21:9 bei 1440p wäre mir lieber. Dann bräuchte man auch keine zweite GTX 980ti um darauf zocken zu können.
Rickmer schrieb:
Auf was für einen Schreibtisch soll das Monster passen?
>>>
W4RO_DE schrieb:
Eine Maßanfertigung.
Richtig, aber warum das Smiley? Ich habe so eine Maßanfertigung. Mein PC-Tisch ist 4,30m x 85cm. Hab dafür eine schwarze Küchenplatte in dieser Größe bestellt. Da ich schon zu CRT-Zeiten in Sachen Monitor der Gigantomanie verfallen bin und einen 24" CRT von Sony (die legendäre unschlagbare Trinitron-Röhre im für CRTs exotischem 16:10 Format) besaß. Und da noch zwei 21" CRTs unterzubringen waren... Der hat übrigens beim Erscheinen auch über 4000DM gekostet. Also 1350$ oder wahrscheinlich auch € finde ich nicht so übertrieben, es gibt genug 30"er die mehr kosten.
DaywalkerX1983 schrieb:
Kennt jemand ein Monitor ab 30zoll, 4k, 3d, 21:9 curved und G-Sync?
Gibt es denn überhaupt 4K Quellen in 3D? Wozu denn so ein Moni wenn es keine Quellen dafür gibt? Wie auch immer einen 4K 21:9 Moni kann es formatbedingt ja nicht geben. Ein 21:9 Monitor hätte bei 2160p 5040 Pixel in der Breite, wäre also streng genommen ein 5K Monitor. Da es selbst eine GTX 980ti nicht schafft 2160p bei 16:9 bei allen Spielen mit maximalen Details darzustellen, würde man für so einen 4k 21:9 Moni mindestens ein Titan-X SLI benötigen (Die 6GB eines GTX 980ti VRAM-Krüppels wären im SLI hoffnungslos zu wenig).
Wie auch immer, der größte tatsächlich existierende G-Sync Monitor hat 34" bei 21:9 und 1440p. Es handelte sich um den
Acer Predator X34bmiphz:
Alternativ dazu das Gleiche in Grün von Asus, der
ASUS ROG Swift PG348Q
Fast genau so stelle ich mir meinen nächsten Monitor vor. Der Acer in 43" 21:9 und von Dell gebaut, und mit dem VA Display des neuen
Samsung S34E790C - genau das wärs. Dann darf er auch 1500€ kosten. Träum...
Wirklich Schade daß Sony keine Monitore mehr herstellt. Die hatten immer die besten. Und daß sich NEC nur noch ausschließlich dem Profi-Segment widmet.