Dell PC aufrüsten möglich?

teal

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

ein Kollege hat einen dell dimension 500, mainboard ist ein: dell 0w5363, drin ist zur Zeit die cpu: pentium 4, 3.2ghz aus der Serie 550. Als Grafikkarte ist eine 4850 drin, also vollkommen ausreichend. Nur für Spiele ist die CPU zu schwach, stellt sich die Frage ob man ggf. einen Core 2 Duo einbauen kann? Kennt sich hiermit jemand aus? Dell ist leider nicht wirklich gesprächig was die Kompatiblität ihrer Mainboards angeht und ich suche mir zZ die Finger wund.

Gruß,
Teal

hi,

dell mainbords sind meistens so schwierige dinger.. sie bauen den nur so, das er mit den teilen die verbaut sind kompatibel ist. (trifft natürlich nicht bei allen zu) hierzu kann man nur sagen: probier es aus. versuch es mit einem 65 nm cpu. aber einen dual core wen. wenn du glück hast läuft ein core2 duo wenn nicht könnte aber ein pentium dual core laufen(sind ja eh 2 pentium 4 die einfach zusammen laufen.)
es steht viel im internet das dell mainbord so ihre tücken haben in punkto kompatibilität mit anderen hardware komponennten.

viel glück

Ich hab auch nen Dimension , ich hatte auch schon mal ans aufrüsten der CPu gedacht , es dann aber schnell aufgegeben , da das letzte Bios update vom 11/08/2005 ist , ich glaube kaum das da ein Core 2 Duo unterstützt wird , und wenn , sicher keine der E8... Reihe.

Mich würde aber mal interresieren , wie er die Graka da reingepackt hat in den Pc , zum einen wegen BTx und wegen dem NT und Steckern.

Neues NT hat er sich natürlich gekauft, wegen BTX, kA ist die Asus Karte die passte wohl ohne Probleme rein.
Ich glaub es sieht schlecht aus mit der neuen cpu, wird er wohl in ein neues board, cpu, ram investieren müssen. Ich hätte sonst probehalber meinen pentium 5200 eingebaut, aber der ist ja in 45nm gefertigt und wird mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren. Da ich keine andere CPU hier liegen habe sieht es wohl schlecht aus mit testen. Trotzdem danke für eure Antworten!

MfG
teal

Das Board hat eh nen i915p. Der Core 2 fällt damit sowieso flach.

Zurück
Oben