Dell Pc braucht lange zum hochfahren.

P

Pizza99

Gast
Hey,

mein i5-2400 ist nicht der schnellste aber er braucht zum Hochfahren ca 35-40sec und bei mein Vater nur ca 5-7sec. Ich habe Win 10 auf die SSD gepackt und auf der 1TB Festplatte ist nicht viel drauf außer ein paar spielen. Beim Hochfahren kommen immer viele schwarze bilder wo dann nur was kleinen weißes in der ecke blinkt. Bei manchen bildern steht "bootsequenz wird ausgeführt" , bei einer anderen steht was für Festplatten ich habe (der zählt die da auf, bei mein Vater passiert das nicht). Bei Startup habe ich alles außer Steam deaktiviert. Win10 fast start up ist aktiviert. Ich habe 16gb Kingston Hyperx RAM 1200mhz.
 
Mein BIOS habe ich vor ein paar Tagen geupdated ... von AO5 auf A24 ... ist das wirklich das Problem?
 
"Problem" würd ich nicht sagen. Das BIOS geht ja u.a. die Gerätschaften durch die angeschlossen sind.
Es gibt auch teilweise Einstellungen die den Post verkürzen. Nachteil, man sieht keine Post von evtl Problemen wie z.B. nicht erkannter Festplatten oder sonst was.
Ob nun jedes neue BIOS sowas hat weip ich nicht.

Ich hatte mal ein Board mit langem Post UND noch einen gesteckten RAID Controller. Dagegebn ist dein PC Start rasend schnell gewesen. Der Rechner selber war trotzdem nicht langsam, im Gegenteil.
Wenn Windows AUCH so lange braucht würd ich ggf noch mal Gedanken machen.
Ergänzung ()

Vielleicht hat sich nach dem Update auch nur die Bootreihenfolge zurückgesetzt und das Board tickert nun erst andere Festplatten oder Bootmedien durch bis es endlich zu Windows kommt.
 
Ich habe mein Pc mal durch das Dell treiber Programm gejagt und es hat ein kleiner Treiber (16mb) gefehlt. Nach 4-5 mal neustarten hab ich den nun installiert und jetzt dauert es nur noch 10sec-15sec.... ich dachte nicht das es den gibt, habe den anscheinend immer vergessen. Trotzdem danke für die hilfe. Mein fehler.
 
Zurück
Oben